Natascha Ochsenknecht teilt gegen Thomas Gottschalk aus: "Das ist nicht in Ordnung"

Thomas Gottschalk sorgt mit Auftritten für sein neues Buch aktuell für Wirbel. Jetzt mischt sich auch Natascha Ochsenknecht ein und watscht die Entertainer-Legende öffentlich ab.
von  Sven Geißelhardt
Natascha Ochsenknecht äußert sich zur Kritik an Thomas Gottschalk.
Natascha Ochsenknecht äußert sich zur Kritik an Thomas Gottschalk. © imago, BrauerPhotos

Auch mit 74 Jahren schafft es Thomas Gottschalk noch immer, in der Öffentlichkeit zu polarisieren. Aktuell rührt er kräftig die Werbetrommel für sein Buch "Ungefiltert: Bekenntnisse von einem, der den Mund nicht halten kann" – und macht dabei dem Titel alle Ehre. Doch dafür bekommt der Entertainer nicht nur Lob, er kassiert auch ordentlich Kritik – wie jetzt von einer bekannten Promi-Dame.

Thomas Gottschalk: "Habe Frauen im TV rein dienstlich angefasst"

Dass Thomas Gottschalk im TV – vor allem bei seinen weiblichen Gästen – gerne mal auf Tuchfühlung gegangen ist, dürfte hinlänglich bekannt sein. Für den Showmaster ist das rückblickend kein Problem, wie er im Spiegel-Interview locker ausplauderte: "Ich habe Frauen im TV rein dienstlich angefasst. Wie ein Schauspieler, der im Film küsst, weil es im Drehbuch steht." Für derartige Aussagen steht er immer wieder in der Kritik. Jetzt mischt sich auch Natascha Ochsenknecht (60) in die Diskussion ein.

Natascha Ochsenknecht poltert gegen Gottschalk: "Keine Frage des Alters"

Das Model kennt Thomas Gottschalk bereits seit vielen Jahren, ihr Ex-Mann Uwe und den Moderator verbindet eine enge Freundschaft. "Wir sind uns vor über 30 Jahren zum ersten Mal begegnet", berichtet Natascha Ochsenknecht in ihrer Instagram-Story. "Es war wirklich eine andere Zeit, Küsschen links/rechts, usw., das war halt so." Inzwischen seien jedoch neue Zeiten angebrochen, betont sie: "Nun hat sich vieles geändert und das muss man respektieren."

In ihrem Posting wird Natascha Ochsenknecht dann noch etwas konkreter. "Sich auf 'früher war alles anders' beruhen, ist nicht in Ordnung", schreibt sie mit Blick auf Thomas Gottschalk. "Das ist auch keine Frage des Alters, sondern der Weiterentwicklung im Hirn. Selbst alte Witze sind mittlerweile peinlicher als witzig."

Thomas Gottschalk: "Mir tut mein Buddy Uwe Ochsenknecht richtig leid"

Was Thomas Gottschalk wohl von dieser Ansage hält? Der Entertainer scheint selbst nicht sonderlich gut auf Familie Ochsenknecht zu sprechen zu sein, wie er 2022 klarstellte: "Mir tut mein Buddy Uwe Ochsenknecht zwischendurch richtig leid, dessen Familie in allen möglichen Celebrity­-Formaten durchgenudelt wird. Da wird irgendwann das ganze Leben zur Realityshow."

Mit dem Format "Diese Ochsenknechts" feiert Natascha Ochsenknecht mit ihren Liebsten große Erfolge, 2025 startet bereits die vierte Staffel. Ob sich die 60-Jährige darin auch zur Causa Gottschalk äußern wird?

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.