Natascha Ochsenknecht begegnet unbekanntem Familienmitglied: "Wie in einem Schock"

In der Doku-Serie "Diese Ochsenknechts" macht Natascha Ochsenknechts die Höhen und Tiefen ihres Familienalltags publik. Und nun hat auch Schwester Judith einen Gastauftritt – die Natascha allerdings erst im Erwachsenenalter kennenlernte. Emotional erzählen die Schwestern von ihrem späten Aufeinandertreffen.
Eva Meeks
Eva Meeks
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Natascha Ochsenknecht in der neuesten Folge von "Diese Ochsenknechts".
Natascha Ochsenknecht in der neuesten Folge von "Diese Ochsenknechts". © Sky Deutschland

Natascha Ochsenknecht (60) hat eine große Familie, die ihr alles bedeutet. Erst vor wenigen Tagen musste die 60-Jährige den Verlust ihres Bruders Ingo (†57) verkraften. Auch ihren geliebten Vater Hans-Jörg Wierichs (†67) musste Natascha Ochsenknecht bereits verabschieden. Auf dessen Beerdigung im Jahr 2005 sollte sie eine unvergessliche Begegnung machen: Sie traf zum ersten Mal auf ihre Schwester Judith Golombiewski. Nun packen die beiden über ihr spätes Aufeinandertreffen aus.

Natascha Ochsenknecht: "Ich wusste auch schon immer, dass es sie gibt"

In der neuesten Folge von "Diese Ochsenknechts" erzählen Natascha Ochsenknecht und ihre Schwester Judith, wie sich ihr spätes Kennenlernen damals zugetragen hatte. Die Ex-Frau von Uwe Ochsenknecht (69) verrät: "Ich wusste auch schon immer, dass es sie gibt. Aber ich habe sie relativ spät kennengelernt, weil sie nicht wusste, dass sie meine Schwester ist."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Schwester Judith erinnert sich ebenfalls gut an einen entscheidenden Moment zurück: "Irgendwann war ich im Laden, in dem ich gearbeitet habe, da lag eine 'Bild'-Zeitung. Da stand: Natascha Ochsenknecht trauert um ihren Vater. Da bin ich nach Hause gekommen und da sagte mein Mann zu mir: Judith, deine Schwester hat angerufen, Natascha. Dein Vater ist gestorben."

Natascha Ochsenknecht emotional: "Wie in einem Schock"

Auf der Trauerfeier für den Verstorbenen sollten sich die Schwestern zum ersten Mal persönlich begegnen. Natascha Ochsenknecht erzählt: "Ich habe für die Beerdigung alles organisiert. Plötzlich steht meine Schwester vor mir und hat die Augen meines Vaters, die ich erst geschlossen hatte. Da war ich schon wie in einem Schock."

Natascha Ochsenknecht an der Seite ihrer Schwester Judith Golombiewski (m.).
Natascha Ochsenknecht an der Seite ihrer Schwester Judith Golombiewski (m.). © Sky Deutschland

Und auch für Judith stellte dieser Tag einen besonderen Meilenstein dar: "Ich habe die Natascha das erste Mal erst an diesem Tag gesehen. Das ist eigentlich unbeschreiblich. Sie ist ein Teil von einem selbst, den man trifft und jahrelang nicht gekannt hat." Ihre berühmte Schwester ergänzt: "Ich kannte sie von Bildern, hatte sie aber nie live gesehen. Und plötzlich schaue ich in die Augen meines toten Vaters. […] Es war aber auch schön, denn durch sie lebt mein Papa weiter. Das ist etwas ganz Besonderes."

Natascha Ochsenknecht über Schwester: "Was ich total abfeiere"

Mittlerweile haben sich die Damen natürlich besser kennengelernt und Natascha Ochsenknecht erzählt: "Witzigerweise haben Judith und ich auch Gemeinsamkeiten. Sie ist auch deko-mäßig unterwegs und liebt schöne Dinge. Ich finde, wir haben auch eine gewisse Ähnlichkeit. Sie ist sogar größer als ich, was ich natürlich total abfeiere, dass ich mal nicht die Größte bin."

Judith pflichtet ihrer berühmten Schwester bei: "Ich merke, dass wir einiges gemeinsam haben, wie Mode und Modeln. Ich hätte früher auch gerne gemodelt, habe mich aber nie getraut. Da dachte ich mir: Sie lebt mein Leben. Das hätte ich auch gerne gehabt."

Schließlich verrät Natascha Ochsenknecht: "Wenn man mit Geschwistern aufwächst und immer zusammen ist, dann hat man natürlich eine andere Ebene, wenn man sich erst später kennenlernt. Trotzdem haben wir ein Band. Ich denke ganz oft an sie. […] Es ist auf jeden Fall eine totale Verbindung da."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.