Nadja Benaissa plant Band-Comeback
Dresden - Die frühere No-Angels-Sängerin Nadja Benaissa gibt in acht Wochen ihr Comeback. Sie wird am 7. August zum ersten Mal mit der Dresdner Frauenband medlz auftreten, in der Freilichtbühne Junge Garde im Großen Garten in Dresden, wie ein Sprecher der Band der Deutschen Presse-Agentur sagte.
Die Popband, die die Proben in der Endphase unterbrechen und ihre ursprünglichen Pläne Ende März wegen der Corona-Pandemie verschieben musste, sei wieder im Studio. Benaissa war im Oktober 2019 von der A-cappella-Frauenband als Ersatz für deren scheidende Altistin angeheuert worden.
Nadja Benaissa feierte große Erfolge mit den No Angels
Die in Berlin lebende Hessin feierte in den 2000er Jahren mit der Girlband No Angels und später auch als Solokünstlerin Erfolge. Zu ihren größten Hits zählen "Daylight in Your Eyes", "Something About Us" und "No Angel (It’s All in Your Mind)".
Nach dem Ausstieg von Bandmitglied Jessica Wahls machten die verbliebenen Sängerinnnen vorerst zu viert weiter, trennten sich allerdings 2003. Vier Jahre später verkündeten sie ihr Wiedervereinigung und traten 2008 sogar beim Eurovision Song Contest an. Dort scheiterten sie allerdings und belegten einen desaströsen drittletzten Platz.
Ex-No-Angels-Sängerin will mit A-capella-Band wieder durchstarten
2010 stieg Nadja Benaissa aus der Band No Angels aus. Danach machte sie Abitur und eine Lehre zur Veranstaltungskauffrau. Jetzt will sie mit der A-cappella-Band medlz wieder musikalisch durchstarten.
- Themen:
- Eurovision Song Contest