Naddel hat Leberzirrhose: "Keinen Nerv mehr auf Partynächte und Alkohol"
Die Erkrankung ist lebensbedrohlich, kann im Endstadium zum Tod führen. Im Interview mit Closer spricht Naddel über ihre Erkrankung. Sie weiß, dass sie nicht ganz schuldlos ist. Der AZ sagte sie kürzlich in einem großen Interview: "Feiern gehe ich nicht mehr. Ich gehe lieber gemütlich mit Freunden essen und bin um 23 Uhr zu Hause. Ich habe keinen Nerv mehr auf Partynächte und auf Alkohol-Schlagzeilen, wenn mir wieder jemand etwas ins Getränk geworfen hat."
Hauptursache für eine Leberzirrhose ist Alkoholmissbrauch. "Mir ist klar, dass ich in meinem Leben etwas ändern muss", erklärt sie Closer. Zwar befindet sich die 52-Jährige im Anfangsstadium, doch Leberzirrhose ist unheilbar. Man kann lediglich das Fortschreiten aufhalten.
Naddel weiter: "Ich weiß ja, dass ich mir alles selbst zuzuschreiben habe. Trotzdem frage ich mich, warum bei mir all die Fehler, die ich gemacht habe, umso schlimmer bestraft werden." Eigentlich wollte Naddel ihr Leben wieder ordnen: eine Wohnung anmieten und einem geregelten Job nachgehen. Ab Frühjahr war in Hamburg endlich der Einzug in die eigenen vier Wände geplant und das Abschließen eines Tee-Werbedeals. Der AZ sagt sie: "Was 2017 sonst noch ansteht, ist unklar. Ich warte noch auf so viele Anrufe. Ich brauche ein geregeltes Einkommen."
Naddel in München: Was hinter diesen Fotos steckt!
- Themen:
- Dieter Bohlen