Nachfolge von Marisa Burger bei den "Rosenheim-Cops": Gerüchte um diesen attraktiven Mann

Marisa Burger wird bald nicht mehr als "Miriam Stockl" bei den "Rosenheim-Cops" zu sehen sein. Sie verkündete ihren Ausstieg in der Serie. Viele Fans fragen sich bereits, wer "Stockl" als Polizeisekretärin ersetzen wird. Wurde bereits der Nachfolger gefunden? Er wäre den treuen Fans der ZDF-Serie tatsächlich schon bekannt.
Max Häussler
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Wer wird Marisa Burger und ihre Rolle "Miriam Stockl" bei den "Rosenheim-Cops" nach ihrem Abgang ersetzen? Diese Frage stellen sich derzeit viele Fans der Serie.
Wer wird Marisa Burger und ihre Rolle "Miriam Stockl" bei den "Rosenheim-Cops" nach ihrem Abgang ersetzen? Diese Frage stellen sich derzeit viele Fans der Serie. © imago / BREUEL-BILD

Marisa Burger (51) mauserte sich über die Jahre zu einem absoluten Zuschauerliebling bei den "Rosenheim-Cops". Als "Miriam Stockl", die temperamentvolle, aber liebenswerte Polizeisekretärin in der ZDF-Serie, eroberte sie viele Fan-Herzen. Umso schwieriger wird wohl ihr Aus zu verkraften sein. Burger kündigte an, nach den aktuellen Dreharbeiten zur 25. Staffel nicht mehr für die "Rosenheim-Cops" vor die Kamera zu treten

Marisa Burger über "Rosenheim-Cops"-Ausstieg: Rolle war für sie ein Hindernis

Marisa Burger verrät zu ihrem Ausstieg: "Die Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen." Doch was war der Grund dafür, dass die 51-Jährige nach 25 Staffeln als "Miriam Stockl" bei den "Rosenheim-Cops" einen Abgang macht? In der Zeitschrift "Schöne Woche" meinte sie: "Die Rolle hinderte mich daran, in anderen Filmen mitzuspielen. Deshalb freue ich mich nun, viele weitere Facetten von mir zeigen zu können – auch, wenn das den Abschied bedeutet."

"Die Rosenheim-Cops": Wird ein Mann "Frau Stockl" ersetzen?

Nach "Stockls" Abgang braucht das "Rosenheim-Cops"-Sekretariat einen Ersatz – das dürfte Fans der Serie klar sein. Doch wer wird für Marisa Burger und ihre Rolle einspringen? Ein potenzieller Nachfolger wurde bereits gefunden. Schauspieler Younes Tissinte (29) hielt als "Dominik Meis" in vergangenen "Rosenheim-Cops"-Folgen bereits kurzzeitig als Urlaubsvertretung für "Frau Stockl" her. Ob er künftig in einer Hauptrolle als Polizeisekretär gesetzt ist? 

Younes Tissinte wurde bei den "Rosenheim-Cops" bereits als Sekretärenersatz für "Frau Stockl" eingesetzt. Wird er sie auch in Zukunft vollends ersetzen?
Younes Tissinte wurde bei den "Rosenheim-Cops" bereits als Sekretärenersatz für "Frau Stockl" eingesetzt. Wird er sie auch in Zukunft vollends ersetzen? © JuergenBauer

Younes Tissinte: Daher kennt man den potenziellen "Stockl"-Nachfolger

Auch abgesehen von seiner "Rosenheim-Cops"-Rolle als "Dominik Meis" konnte Younes Tissinte bereits TV-Erfahrung sammeln. Den 29-Jährigen kennt man beispielsweise durch sein Mitwirken in der Serie "Watzmann ermittelt" oder in der Fernsehreihe "Die Toten von Salzburg". 

"Die Rosenheim-Cops": Marisa Burger dankbar für Zeit in der Serie

Offiziell ist jedoch noch nicht bekannt, wer nach der 25. Staffel im "Rosenheim-Cops"-Sekretariat sitzen wird. Zudem weiß der Zuschauer noch nicht, wie "Frau Stockl" die Serie verlassen wird. Müssen sich die Fans etwa auf einen tragischen Abgang einstellen? Klar ist, Marisa Burger wünscht ihrem Nachfolger oder ihrer Nachfolgerin, sowie ihren werten Kollegen schon jetzt "alles Gute für die Zukunft". Die 51-Jährige "blickt mit Respekt und Dankbarkeit" auf ihre Zeit in der ZDF-Serie zurück. 

Orientiert sich das ZDF am ARD-"Tatort" aus München?

Werden sich die Macher der "Rosenheim-Cops" an der "Tatort"-Entscheidung um Schauspieler Ferdinand Hofer orientieren? Hofer stieg über Jahre beim Münchner "Tatort" auf und ist mittlerweile Kriminaloberkommissar. Der 31-Jährige löst gemeinsam mit Schauspieler Carlo Ljubek die beiden altgedienten "Tatort"-Kommissare Udo Wachtveitl und Miroslav Nemec ab. Die erste Folge soll 2026 im Ersten laufen. Deshalb wäre eine dauerhafte Verpflichtung von Younes Tissinte bei den "Rosenheim-Cops" gut möglich. Die treuen Serien-Zuschauer kennen ihn ja bereits bestens...

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
  • Futurana vor einer Stunde / Bewertung:

    Alles passable gut - solange es nicht Florence Kasumba ist.

  • Kangaroo vor 2 Stunden / Bewertung:

    Ob Frau Burger damit gut beraten ist, weiß ich nicht. Sie ist ja nicht nur durch Ihre Dreharbeiten bei den Rosenheim-Cops zeitlich stark beansprucht. Dazu kommt, daß sie durch ihre Sekretäreninnen-Rolle seit zig Jahren auf diesen Typus fest gelegt ist und dadurch dadurch die Regisseure sie auch so sehen. In einer anderen Rolle besetzt zu werden dürfte für sie sehr schwer werden, da auch die Zuschauer sie sofort mit "Miriam Stockl" in Verbindung bringen werden. An diesem Konflikt sind nicht wenige Serienschauspieler gescheitert.
    Auf jeden Fall wünche ich Frau Burger viel Erfolg für ihre zukünftige Schauspielkarriere !

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.