Nach wilder Wiesn-Knutscherei mit Bill Kaulitz – Marc Eggers in großer Sorge: "Bin am Arsch"

Neben Musik, Podcast und Primetime-Shows wollen Bill und Tom Kaulitz nun das Reality-TV erobern und geben ihren Fans in der Netflix-Show "Kaulitz & Kaulitz" Einblicke in ihr Privatleben. Auch bei ihrem Besuch des Oktoberfests 2023 ließen sich der Ehemann und Schwager von Heidi Klum von Kameras begleiten. Was ist tatsächlich zwischen dem "Tokio Hotel"-Sänger Bill und Youtuber Marc Eggers gelaufen? Warum war der Wiesn-Trip für die Promi-Zwillinge so gefährlich? Die AZ durfte vorab reinschauen.
von  Sven Geißelhardt
Tom und Bill Kaulitz mit Marc Eggers bei ihrem Oktoberfest-Besuch 2023.
Tom und Bill Kaulitz mit Marc Eggers bei ihrem Oktoberfest-Besuch 2023. © Felix Hörhager/dpa

Dass Bill und Tom Kaulitz zu München eine besondere Verbindung haben, ist kein Geheimnis. Der Ehemann von Heidi Klum ist großer Fan des FC Bayern Münchens und besucht mit seiner Model-Frau gerne Spiele in der Allianz Arena. Sein Bruder hat im gemeinsamen Podcast "Kaulitz Hills" davon geschwärmt, wie sehr ihm die bayerische Landeshauptstadt gefällt. 2023 stand für die VIP-Zwillinge zum ersten Mal ein Besuch des Oktoberfests an, der für ordentlich Schlagzeilen sorgte.

In ihrer neuen Reality-Show "Kaulitz & Kaulitz", die am 25. Juni auf Netflix startet, zeigen die beiden offen und ehrlich, wie die Wiesn-Stippvisite abgelaufen ist, was hinter dem Kuss zwischen Bill Kaulitz und Youtube-Star Marc Eggers steckt und warum der Ausflug nicht ungefährlich war.

Bill Kaulitz provoziert Wiesn-Besucher: "Ein 'Fuck you' an die Spießer"

"Da Tom und ich gerne feiern, ist es für alle unverständlich, dass wir noch nie auf dem Oktoberfest waren", sagt Bill Kaulitz in der neuen Netflix-Serie über den Wiesn-Besuch. "Wir müssen endlich auch mal in die Lederhosn." Mit der Wahl seiner Tracht machte er klar, dass er nicht unbedingt ein Freund von bayerischen Traditionen sei – er erschien in einer handgemachten, knallpinken Lederhose. "Ich will auch auffallen und so eine custommade Lederhose in Pink ist natürlich nochmal ein ganz besonderes 'Fuck you' an die Spießer."

Doch nicht nur das richtige Outfit stand im Fokus. Der Trip auf das Festgelände musste aus Sicherheitsgründen akribisch geplant werden – und es stand ein Männerbesuch für den Sänger von "Tokio Hotel" an, denn er hatte Content-Creator und Ballermann-Sternchen Marc Eggers eingeladen.

Riskanter Wiesn-Besuch für Bill und Tom Kaulitz: "Das kann gefährlich sein"

Bevor es für Bill und Tom Kaulitz – Heidi Klum war zu Hause in Los Angeles geblieben – auf die Theresienwiese ging, musste das Team vorab die Lage checken. Security-Mitarbeiter verschafften sich einen Überblick und prüften die Gegebenheiten vor Ort. Auf einem Geländeplan wurde vor dem Wiesn-Besuch die Route besprochen, wie die beiden Promis am sichersten ins Käfer-Zelt kommen. Aber warum musste überhaupt so ein großer Aufwand betrieben werden? Immerhin bewegen sich die meisten VIPs ohne Personenschützer auf dem Oktoberfest.

"Es gibt so viele Worst-Case-Szenarien", erklärt die Assistentin. "Es kann jemand den Jungs einen Krug an den Kopf werfen, irgendwelche Hater, die kommen und was wollen – aber auch die ganzen Fans, die Fotos machen wollen. Das kann gefährlich sein." Wie riskant öffentliche Auftritte für Tom und Bill Kaulitz sein können, hat die Vergangenheit gezeigt. Stalker brachen 2010 in ihr Haus in Hamburg ein, Hater riefen dazu auf, bei Konzerten Steine zu werfen und militante Fans verfolgten sie auf Schritt und Tritt. Um unschöne Situationen zu vermeiden, wurde daher auf Nummer sicher gegangen.

Ehemann von Heidi Klum: "Es gab Paniksituationen"

Bill Kaulitz ist durch seine Erfahrungen in der Öffentlichkeit vorsichtig geworden, sagt dazu: "Wenn ich von Menschenmassen höre oder die sehe, kriege ich immer feuchte Hände. Das ist ein kleines Trauma aus den frühen Jahren 'Tokio Hotel'." Auch Bruder Tom scheint durch die Vergangenheit geprägt zu sein: "Es gab Paniksituationen, Situationen, die wirklich gefährlich waren, wo wir als Kinder Angst hatten."

Auf dem Oktoberfest angekommen war die Lage dann allerdings entspannt, die Fans fragten nett nach Fotos und Autogrammen und die Kaulitz-Twins konnten Achterbahn fahren und im Käfer-Zelt – umringt von Fotografen – feiern. Mit dabei war auch Marc Eggers, zu dem der Schwager von Heidi Klum zarte Bande knüpfen wollte. Tatsächlich kamen sich die beiden auf der Wiesn näher, es wurde getrunken, gelacht, getanzt – und geküsst.

Bill Kaulitz schwärmt von Marc Eggers: "Ich finde dich sehr gut"

Aber was ging tatsächlich zwischen den beiden Turteltauben? In "Kaulitz & Kaulitz" gibt Bill Kaulitz exklusive Einblicke, ließ sich sogar bei einem privaten Gespräch mit seinem Gspusi filmen. "Ich finde dich sehr gut", sagte er zu Marc Eggers. Es ging weiter auf Kuschelkurs, was Tom Kaulitz jedoch nicht gefiel. "Ich konnte Bill ansehen: Die Maus ist komplett besoffen. Das merken andere Leute nicht, aber ich merke das sofort." Mahnend sagte er zu seinem Bruder: "Es sind nicht nur unsere Kameras hier, die filmen."

Bereut Marc Eggers den Wiesn-Kuss mit Bill Kaulitz? "Ich bin am Arsch"

Kurz nachdem die VIP-Entourage das Festgelände verlassen hatte, gingen die Bilder des Kusses mit Marc Eggers deutschlandweit durch die Medien. Bereits auf dem Weg ins Hotel erreichten Bill Kaulitz und Marc Eggers die ersten Schlagzeilen. Der Ballermann-Star selbst schien davon nur wenig begeistert zu sein. "Ich bin am Arsch", lautete sein Fazit noch im Auto. Bill Kaulitz selbst resümierte: "Ich glaube, er hat nicht kommen sehen, dass wir so eine Schlagzeile werden." Im Gespräch mit seiner Mutter wurde er einige Tage später noch konkreter: "Ich habe so ein dickes Fell, mich trifft so was gar nicht, aber ich glaube, für ihn ist es nicht so geil."

Ob die beiden inzwischen ein Paar sind, ist bislang nicht bekannt. Weder Bill Kaulitz noch Marc Eggers haben dazu Klartext gesprochen, sie ließen sich auch nicht zu einem erneuten öffentlichen Knutsch-Auftritt hinreißen. Allerdings stehen sie nach wie vor in Kontakt, vor wenigen Wochen waren sie gemeinsam in einem Fitnessstudio in Los Angeles und besuchten mit Heidi Klum und Tom Kaulitz ein Konzert von US-Megastar Mariah Carey. Ob sie irgendwann Arm in Arm über einen roten Teppich schreiten werden, wird die Zukunft zeigen. Vielleicht wollen sie ihr Liebesglück aber vorerst privat genießen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.