Nach TV-Rückzug: "Let's Dance"-Star feiert RTL-Comeback

Lola Weippert feiert ihr TV-Comeback. Um die RTL-Moderatorin ist es in den vergangenen Monaten ruhiger geworden. Die 27-Jährige hatte auf ihren Fans über Instagram mitgeteilt, dass sie eine Auszeit brauche. Die hat sich Weippert in Skandinavien gegönnt. Für die neue Staffel von "Temptation Island" ging es für die Moderatorin jetzt wieder zurück vor die Kamera.
Lola Weippert: RTL-Comeback bei "Temptation Island"
Ex-"Let's Dance" Kandidatin Lola Weippert wird bald wieder auf RTL zu sehen sein. Die 27-Jährige wird auch die kommende Staffel von "Temptation Island" moderieren. Die Rolle übernahm Weippert 2021 von Angela Finger-Erben. Auf Instagram gewährte die Moderatorin ihren Fans schon vorab einen Blick hinter die Kulissen. "Unsere neuen Kandidat*innen haben alle eins gemeinsam: Sie haben den Treuetest maximal unterschätzt!", kündigte Weippert die neuen Folgen unter dem Video an, das die Anmoderation der 27-Jährigen für die Dating-Show zeigt.
Die Follower freuen sich auf Lola Weipperts RTL-Comeback. Eine Nutzerin kommentierte: "Ohne Lola Weippert wäre die Sendung halb so interessant, denn Lola zerreißt die Fremdgeher*innen sehr gut, wie sich es auch gehört. Wir schauen es nur wegen Lola an." Auch Reality-Star Kim Schiele kann es kaum erwarten und schrieb unter den Beitrag: "Ich freu mich! Am meisten auf dich."
Nach ADHS-Diagnose: Lola Weippert lässt es ruhig angehen
Zurück in alte Muster will Lola Weippert nicht verfallen. "Habe mir ja versprochen, dass ich nicht mehr 16 Stunden am Tag arbeite, sondern Pausen integriere", erzählte die Moderatorin nun in einer Instagram-Story. Die gönnte sich Lola Weippert ganz entspannt auf einer Wiese in Berlin – mit Live-Musik und Hunde-Kuscheln.
Erst im vergangenen Dezember teilte die 27-Jährige ihre ADHS-Diagnose mit ihren Instagram-Followern. "Jetzt habe ich‘s schwarz auf weiß: Ich habe ADHS. Überrascht uns jetzt alle, ich weiß", scherzte Lola Weippert unter dem Foto, das die Moderatorin mit jeder Menge Tesafilm im Gesicht zeigt.
Mit Blick auf die Zukunft verriet Weippert: "Was sich in meinem Leben jetzt ändert? Ich kann sehr viel gnädiger mit mir umgehen, denn für einige Dinge kann ich einfach nichts." Und auch beruflich hat die 27-Jährige Glück. "Ich habe das große Privileg, einen Job auszuüben, bei welchem ich mein ADHS, meine Hyperaktivität, meinen Motor, meinen Wahnsinn, wunderbar einsetzen kann", schrieb Lola Weippert unter den Post. Genau das kann sie ab dem 21. März bei "Temptation Island" erneut unter Beweis stellen.