Nach Trennung von Marc Eggers: RTL wehrt sich gegen Vorwürfe von Bill Kaulitz

Es war eine turbulente Beziehung, die Bill Kaulitz und Marc Eggers in der Öffentlichkeit führten. Nach endlosen Aufs und Abs gehen die beiden inzwischen getrennte Wege. Während Eggers sich mit Aussagen über die verflossene Liebe zurückhält, macht der Schwager von Heidi Klum immer wieder Andeutungen über seine Enttäuschung. Jetzt hat er sich sogar RTL vorgeknöpft, denn sein Ex hat bei dem Sender einen neuen Job. Die Show-Verantwortlichen hingegen reagieren mit einer ordentlichen Portion Humor.
Bill Kaulitz wegen Trennung in Trauer: "Ich brauche wieder Blumen"
In der aktuellen Folge des Podcast "Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood" spricht Bill Kaulitz mit Bruder Tom über seinen Gemütszustand nach der Trennung von Marc Eggers. Er sei über die Tatsache, dass er wieder Single ist, traurig – vor allem mit Blick auf den kommenden Valentinstag am 14. Februar. "Da brauche ich auch wieder Blumen", sagt er über den Tag der Liebenden, den er heuer wohl alleine begehen wird.
"Gern geschehen, RTL": Bill Kaulitz teilt wegen Marc Eggers gegen Sender aus
Während Bill Kaulitz seine Wunden leckt, präsentiert sich Marc Eggers in der Öffentlichkeit gut gelaunt. Dazu hat er auch allen Grund, denn er einen lukrativen Job abgestaubt: In der neuen Staffel von "Let's Dance" tritt er als Promi-Tänzer an und will "Dancing Star" 2025 werden. Das scheint seinem ehemaligen Herzblatt so gar nicht zu gefallen. "RTL kann mir total dankbar sein, denn so haben sie durch meine Trennung auch Material, um ihre anderen Trash-Shows zu füllen", schimpft er im Podcast. "Von daher erwarte ich auch ein kleines bisschen Dankbarkeit. Ja, gern geschehen RTL!"
Ansage von Bill Kaulitz: RTL freut sich über Marc Eggers bei "Let's Dance"
Diese Ansage lässt sich RTL jedoch nicht gefallen und feuert zurück. "Natürlich ist 'Let’s Dance' alles andere als eine Trash-Show, sondern eine wunderschöne, seriöse Tanzsendung. Und über die Teilnahme von Marc Eggers freuen wir uns tatsächlich sehr", schreibt der Sender augenzwinkernd in einem Online-Artikel. "Und wer weiß, vielleicht schaltet ja auch Bill Kaulitz ab dem 21. Februar freitagabends ein, um 14 wunderbare Promis dabei zu beobachten, wie sie von Woche zu Woche ihre erlernten Tänze aufs Parkett zaubern."
Ob der 35-Jährige tatsächlich einschalten wird, um seinen Ex beim Tanzen zu beobachten, bleibt abzuwarten. Bestimmt wird er dazu seine Fans und Follower auf dem Laufenden halten. Spannend wird auch, ob Marc Eggers sich zu seinem ehemaligen Partner äußern wird – bislang hat er nie öffentlich über die Beziehung und Trennung gesprochen.