Nach Trennung von Karl-Theodor zu Guttenberg: Noch-Ehefrau Stephanie meldet sich wieder zurück

Stefanie zu Guttenberg meldet sich zurück! Die Noch-Ehefrau von Karl-Theodor zu Guttenberg zog sich nach der Trennung von dem Ex-Politiker zurück. Jetzt nahm sie ihre Instagram-Follower mit zu einem Dinner in der Schweiz.
von  AZ
Karl-Theodor zu Guttenberg und seine Noch-Frau Stephanie.
Karl-Theodor zu Guttenberg und seine Noch-Frau Stephanie. © BrauerPhotos

Stephanie zu Guttenberg meldet sich auf Instagram zurück! Nach der Trennung von Karl-Theodor zu Guttenberg im September wurde es ruhig um die 47-Jährige. Ihr Noch-Ehemann kündigte bereits sein großes Comeback an.

Stephanie zu Guttenberg: Kehrt sie Deutschland den Rücken?

Im September 2023 gaben Stephanie und Karl-Theodor zu Guttenberg überraschend das Aus ihrer Ehe bekannt. Getrennt waren die beiden bereits seit Ende 2022. Nach 23 Jahren an der Seite des ehemaligen Politikers kümmerte sich die Aktivistin in den vergangenen Monaten um sich selbst – und das schien ihr sichtlich gut zu tun. Die 47-Jährige reiste viel und spielt offenbar sogar mit dem Gedanken, Deutschland hinter sich zu lassen, wie sie "Bunte" verriet.

Für Stephanie zu Guttenberg könnte es schon bald dauerhaft nach Schweden, dem Heimatland ihrer Mutter gehen. Die Sprache beherrsche sie schon. Aktuell hält sie sich aber noch in ihrem Rückzugsort, der Schweiz, auf, wie ein Instagram-Beitrag zeigt.

Nach Trennung von Karl-Theodor zu Guttenberg: Stephanie meldet sich zurück

Die 47-Jährige war zu Gast beim "SwissAI"-Dinner in Zürich und teilte auf ihrem Social-Media-Account Einblicke des Abends. Das Schweizer Unternehmen nutzt künstliche Intelligenz und umfangreiche Datenbanken, um "eine schnelle Optimierung von Investitionsentscheidungen in Energie- und Mobilitätsinfrastruktur und -betrieb zu ermöglichen", wie es auf der Website heißt.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Zu den Fotos schrieb Stephanie zu Guttenberg: "Viele Einblicke an diesem Abend! Das "SwissAI"-Dinner, veranstaltet von der 'Mindfirefoundation' – neueste Entwicklungen, Chancen, Risiken und Gefahren diskutiert von führenden Experten aus allen Bereichen. Die Top-Experten von der 'ETH' bis 'Aleph Alpha', Neurowissenschaftler wie Dr. Henning Beck bis hin zu politischen Vertretern und Vordenkern sprechen darüber, wie europäische Künstliche Intelligenz wachsen und sich verbessern kann!"

Stephanie zu Guttenberg, die sich bereits seit 2000 ehrenamtlich im Bereich der Internet-Aufklärung für Kinder und Jugendliche engagiert, beschäftigt sich schon länger mit Themen wie Künstlicher Intelligenz und Digitaler Kompetenz.

Mit Gregor Gysi auf die Bühne: Karl-Theodor zu Guttenberg feiert Comeback

Ihr Noch-Ehemann Karl-Theodor meldete sich bereits vor ein paar Wochen zurück. Der ehemalige Politiker hatte sich vorübergehend in die Wälder Montanas im Nordwesten der USA verabschiedet. Jetzt will er gemeinsam mit Gregor Gysi auf der Bühne durchstarten. Die Ex-Politiker wagten sich mit ihrem Podcast "Gysi gegen Guttenberg" vor Live-Publikum.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.