Nach Tod von Sascha Gaugel: Fassungslose Promis veröffentlichen Statements

Designer und Stylist Sascha Gaugel ist tot. Die Promi-Welt reagiert bestürzt auf den plötzlichen Tod des Hamburgers. Sein Lebensgefährte hatte Gaugel zu Hause leblos aufgefunden. Die genaue Todesursache ist noch unklar. Sascha Gaugel wurde nur 46 Jahre alt.
von  AZ/(ili/spot)
Helene Fischer in einer Kreation von Sascha Gaugel beim Bambi 2013.
Helene Fischer in einer Kreation von Sascha Gaugel beim Bambi 2013. © dpa/Michael Kappeler

Modedesigner und Stylist Sascha Gaugel ist tot. Er starb am Mittwoch im Alter von 46 Jahren im Badezimmer seines Hauses in Hamburg. Das bestätigte Gaugels Lebensgefährte Kalle Hildinger der "Bild"-Zeitung. Er soll Probleme mit seinem Herz-Kreislauf-System gehabt haben.

Die Nachricht verbreitete sich wie ein Lauffeuer und vor allem jene Moderatorinnen, die eng mit Gaugel zusammengearbeitet hatten, sind geschockt. "Die Nachricht trifft mich wie ein Schlag und ich befinde mich nach wie vor in Schockstarre", machte Sophia Thomalla (31) ihrer Trauer auf Instagram Luft.

Sophia Thomalla war mit Sascha Gaugel befreundet

"Sascha war seit fast 10 Jahren nicht nur mein Stylist, sondern gehörte, zusammen mit seinem Partner Kalle, auch zu meinen engsten Vertrauten. Sorgen wurden geteilt, es wurden Familienfeste zusammen gefeiert und es wurde jede Menge gelacht. Der Job war eher sekundär", beschreibt Thomalla das enge Verhältnis. "Ich werde ihn so unglaublich vermissen."

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Mareile Höppner: "Danke für deine SOS Aktionen"

Moderatorin Mareile Höppner (43) zeigt sich ebenfalls zutiefst betroffen: "Nicht Du! Warum so früh? Du warst einzigartig! Die meisten sehen hier nur eine Frau im Kleid. Ich sehe Dich! Ich bin geschockt und unendlich traurig", schrieb sie auf Instagram und postete dazu Fotos von sich in den Kreationen des Designers. "Danke für deine Kreativität, deine SOS Aktionen in letzter Sekunde und dass du uns zu Königinnen gemacht hast. Wow, wirst du fehlen", so Höppner

Charlotte Würdig will für Sascha Gaugels Partner da sein 

Moderatorin Charlotte Würdig (42) postete zwei Schwarz-Weiß-Fotos von dem beliebten Modemacher auf Instagram. "Wir sind alle fassungslos und unendlich traurig. Du hast uns so viel Freude, Loyalität und Liebe entgegengebracht. Danke für dieses Gefühl... Wir werden gut auf Kalle aufpassen! Versprochen!", kommentiert sie.

Helene Fischer: Bambi-Look und Kleid aus ZDF-Show von Sascha Gaugel

Sascha Gaugel kreierte seit 2006 mit seinem Label Hausach Couture Roben für Stars. Seine berühmteste Kundin war wohl Sängerin Helene Fischer (36), für die er seit 2013 und zuletzt ihr Pailletten-Kleid für ihre ZDF-Weihnachtsshow schneiderte. Und auch ihr Bambi-Look aus 2013 wird noch lange in Erinnerung bleiben:

Helene Fischer in einer Kreation von Sascha Gaugel beim Bambi 2013.
Helene Fischer in einer Kreation von Sascha Gaugel beim Bambi 2013. © dpa/Michael Kappeler

Lena Gercke veröffentlicht Foto von Sascha Gaugel

GNTM-Siegerin postet auf Instagram ein Foto des Designers und schreibt: "Lieber Sascha, mir fehlen die Worte. Du warst so eine tolle Seele, deine ruhige Art, eine ganz besondere. Ein großartiger Künstler und Mensch. Du wirst uns allen unfassbar fehlen, du bist viel zu früh gegangen."

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Nova Meierhenrich: "Danke für deine wunderbaren Ideen"

Moderatorin Nova Meierhenrich veröffentlicht ein Instagram-Foto, auf dem sie eine edle Robe trägt: "Lieber Sascha... was für eine traurige Nachricht. Danke für deine wunderbaren Ideen und Inspirationen."

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Trauer und Tränen bei Vanessa Mai und Andrea Berg 

Schlagersängerin Vanessa Mai postet ein gemeinsames Selfie in ihrer Instagram-Story und schreibt: "In Gedanken bei Familie und Freunden." Ihre Schwiegermutter, Andrea Berg, sagt unter Tränen zu "Bild": "Sascha war nicht nur der beste Designer, sondern auch ein toller Mensch, an dem ich mich festhalten konnte und der mich stark gemacht hat."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.