Nach Superbloom-Ärger: Bill und Tom Kaulitz äußern sich zu Kritik an München-Festival

In München war in diesem Sommer so einiges geboten: Neben Adele, Taylor Swift und Coldplay sollten Musik-Fans auch beim Superbloom-Festival mit viel Live-Performances versorgt werden. Doch im Olympiapark lief nicht alles nach Wunsch: Lange Wartezeiten in der prallen Mittagssonne sorgten unter den Besuchern für Frust. Bill und Tom Kaulitz, die an dem Wochenende mit ihrer Band Tokio Hotel auf der Bühne standen, äußern sich nun zur Kritik an der Veranstaltung.
"Wusste nicht, wie uns geschieht": Bill und Tom Kaulitz sprechen über Superbloom-Auftritt
In der neuesten Folge ihres Podcasts "Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood" sprechen Bill und Tom Kaulitz über ihr Konzert beim Superbloom-Festival. Für die Musiker war der Auftritt zur Mittagszeit etwas Ungewöhnliches, wie Tom erklärt: "Um 12.30 Uhr standen wir in der prallen Sonne auf der Bühne und ich wusste gar nicht, wie uns geschieht. Ich konnte gar nicht ohne Sonnenbrille gucken." Bill ergänzt daraufhin: "Mein Körper war noch gar nicht im Performance-Modus."
"Ein paar Probleme": Bill und Tom Kaulitz äußern sich zur Superbloom-Kritik
Auch wenn die Musiker die Uhrzeit als ungewöhnlich empfanden, haben sie positive Erinnerungen an den München-Tag. Tom erzählt: "Es war ein sehr schönes Konzert. Das Publikum war super." Daraufhin äußert sich der Ehemann von Heidi Klum aber auch zu der Kritik, die wegen der verzögerten Einlasszeiten auf die Veranstalter hereingeprasselt war: "Ich hab gehört, es gab ein paar Probleme beim Einlass, weshalb sich ein paar Leute geärgert haben, dass sie es erst zu den letzten Songs geschafft haben oder teilweise gar nicht. Wir waren eben einer der ersten Acts, die gespielt haben auf der Hauptbühne im Olympiastadion."
"Sehr, sehr schönes Konzert": Tom und Bill Kaulitz mit Superbloom-Auftritt zufrieden
Natürlich verstehen die Musiker den Frust ihrer Fans, die es nicht rechtzeitig aufs Gelände geschafft haben. Sie selbst haben den Auftritt als vollen Erfolg verbucht, wie Tom abschließend noch einmal festhält: "Es war ein sehr, sehr schönes Konzert, fand ich." Es bleibt zu hoffen, dass Tom und Bill Kaulitz schon bald wieder für ihre deutschen Fans auf der Bühne stehen werden – und dann hoffentlich mit reibungslosem Ablauf.