Nach Shitstorm: Unterstützung für Ben Affleck

Es geht offensichtlich nicht mehr ohne großen Social-Media-Aufschrei: Ben Affleck wird den neuen Batman spielen - und die Netz-Gemeinde reagiert wie ein hysterischer Elternbeirat. Jetzt springt dem Schauspieler eine Branchengröße zur Seite.
(mih/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ben Affleck gibt den neuen Batman
AP Images/Eric Charbonneau Ben Affleck gibt den neuen Batman

Los Angeles - Der bekannte US-Produzent und Comic-Autor Joss Whedon (49, "Marvel's The Avengers") hält die Besetzung Ben Afflecks (41) für die Rolle des neuen Batman für die richtige Wahl. "Affleck wird großartig sein", twitterte das Hollywood-Schwergewicht. Affleck habe genau das richtige Gesicht, um den dunklen Ritter zu verkörpern.

Drei Oscars erhielt "Argo" - überzeugen Sie sich hier selbst und bestellen Sie die DVD

Whedons Tweet war eine der wenigen positiven Reaktion auf die Wahl Afflecks. Auf Twitter hagelt es am Freitag ansonsten hauptsächlich Kritik und Häme. Affleck soll in der Superman-Fortsetzung "Man of Steel 2" Bruce Wayne alias Batman verkörpern. Es ist nicht sein erster Einsatz als Superheld. Der Hollywood-Star war 2004 als der Daredevil in der gleichnamigen Comic-Verfilmung zu sehen. Der Film floppte an den Kinokassen. Und genau das werfen ihm jetzt seine größten Kritiker vor.

Wirklich begründet scheint die Sorge vieler Comic-Fans jedoch nicht zu sein. Optisch passt Affleck tatsächlich nahezu perfekt in den Batsuit und auch als Bruce Wayne im Smoking dürfte er eine gute Figur abgeben. Seine Leistung als Schauspieler sollte spätestens seit seinem Oscar-prämierten Film "Argo" ohnehin nicht mehr in Frage gestellt werden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.