Nach Schicksalsschlag: Warum Jürgen Drews nun wirklich in München wohnt

Sie liebt, lacht und lebt mittlerweile in München – und ist so glücklich wie lange nicht. Joelina Drews (28) ist vor zwei Jahren ins Elternhaus ihres Lebensgefährten Adrian Louis (30) gezogen. Drei Generationen wohnen in Waldperlach jeweils in einem eigenen Stockwerk. Jetzt haben auch Ramona (50) und Jürgen Drews (79) ihre Zelte in Nordrhein-Westfalen abgebrochen und sind ganz in die Nähe von Joelina und Adrian gezogen. Erste private Einblicke aus der Doppelhaushälfte lieferte Joelina Drews bereits. Jetzt spricht die gebürtige Münchnerin in der AZ.
Joelina Drews wohnt im Elternhaus von Freund Adrian
"Zuvor habe ich ja fünf Jahre in Berlin gelebt und wollte auch eigentlich dortbleiben, aber wie es das Schicksal so will, hat es mich dann doch wieder zurück nach München verleitet", sagt Joelina Drews der AZ. Sie ist erstmal überhaupt mit einem Partner zusammengezogen – und mit Adrian "funktioniert es super". Der Umzug von der Hauptstadt zur Familie ihres Freundes war ein kleines Wagnis, verrät Joelina Drews: "Vor allem ist das Schöne daran, dass man alles miteinander teilt und dass man auch wirklich direkt merkt, ob es auch auf Dauer passt oder nicht. Das war quasi die Feuertaufe." Das Mini-Risiko hat sich gelohnt! Joelina ist überglücklich mit ihrem Adrian.

Ramona und Jürgen Drews beziehen Doppelhaushälfte in München
Joelina Drews' Herz hüpft jetzt aber noch höher. Sie konnte ihre Eltern davon überzeugen, das Münsterland nach 25 Jahren zu verlassen. Ramona und Jürgen Drews haben eine Doppelhaushälfte in Waldperlach gefunden – nur 20 Minuten Fußweg von Tochter Joelina entfernt. "München ist für mich die schönste Stadt Deutschlands. Man hat ja ein super schönes Umland. Ist ganz schnell in den Bergen und auch die Stadt ist einfach wunderschön. Deshalb haben sich meine Eltern nun auch dazu entschlossen, jetzt zu uns zu ziehen."
"Schicksalsschlag in der Familie": Joelina Drews trauert um Oma
Die letzten Monate waren nicht leicht für die Drews, wie Joelina ehrlich der AZ verrät: "Wir hatten ja letztes Jahr auch leider einen großen Schicksalsschlag in der Familie, als meine Oma verstorben ist. Und umso schöner ist es, dass ich meine Eltern jetzt um mich habe, auch für die Zukunft, wenn dann irgendwann mal Familienplanung ansteht."
Nervenkrankheit: Jürgen Drews kann nicht mehr lange auf den Beinen stehen
Jürgen Drews hat mittlerweile sein Karriere-Ende verkündet. Der 79-Jährige leidet an einer unheilbaren Nervenkrankheit, die ihn teilweise einschränkt. Der Schlagersänger kann deshalb nicht mehr so lange stehen. "Ich bin nicht krank", betonte Drews im ZDF: "Ich habe eine Polyneuropathie. […] Bei mir ist das eine ganz abgeschwächte Version."
Joelina Drews: "Mein Papa ist auch nicht mehr der Jüngste"
Tochter Joelina ist eng mit ihren Eltern verbunden und genießt das neue, große Familien-Glück in München. "Natürlich ist es schön, gerade im Hinblick dessen, dass mein Papa ja auch nicht mehr der Jüngste ist, meine Eltern um mich zu haben, sie jeden Tag sehen zu können und auch spontan mit ihnen Zeit verbringen zu können. Jetzt sind wir wieder alle beieinander und freuen uns."