Nach Kritik von Jessica Kroos: Ist der Flughafen München kinderunfreundlich?

Gar nicht kroos! Die Ehefrau von Toni Kroos ist schockiert, wie unfreundlich sie mit ihren Kindern am Flughafen München behandelt worden ist. In der AZ erklärt sich jetzt ein Sprecher.
Kimberly Hoppe |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Toni Kroos' Ehefrau Jessica beschwerte sich über Kinderunfreundlichkeit am Airport München.
dpa Toni Kroos' Ehefrau Jessica beschwerte sich über Kinderunfreundlichkeit am Airport München.

Sie ist bekannt für ihre zurückhaltende Art: Jessica Kroos (30) ist anders als die Klischee-Spielerfrau. Sie sucht nicht das Rampenlicht, will keine Promi-Partys besuchen und hält sich gern zurück.

Doch eines ist ihr heilig: ihre Familie. Wenn die Jugendliebe von Star-Kicker Toni Kroos (28, Real Madrid) merkt, dass ihren Kindern Unrecht widerfährt, kämpft sie wie eine Löwin. So wie jetzt. Am Dienstag, als ihr Mann in und gegen Frankreich den Elfer verwandelte, war Jessi für einen Zwischenstopp in München – mit ihren Kindern Leon (5) und Amelie (2).

Ist München kinderunfreundlich?

Am Flughafen muss es zu unschönen Situationen gekommen sein. Ihrem Ärger machte sie auf Instagram Luft: "Tschüss München. Wir waren nur kurz hier, aber ich muss mal wieder sagen, wie erschrocken ich darüber bin, wie unfreundlich manche Menschen gegenüber Kindern sind. Natürlich nicht alle, aber leider gibt es Menschen, die kein Verständnis für Kinder haben. Egal, ob es das Sicherheitspersonal am Münchner Airport ist, die schon genervt und patzig sind, wenn man mit Kindern kommt oder sehr 'wichtige’ Geschäftsleute in der Lounge."

Und weiter: "Anscheinend ist es verboten, mit Kindern zu reisen oder sich in einer Lounge aufzuhalten. Wahrscheinlich ist es nur für Geschäftsleute und man sollte sich mit den Kindern lieber woanders aufhalten. (... ) Nicht jeder muss Kinder mögen, aber waren wir nicht alle mal Kinder? Ich glaube, wir sollten uns mal eine Scheibe von anderen Ländern abschneiden, die mehr Wert auf Kinder legen! Ich bin echt sprachlos."

Sprecher des Münchner Flughafens weist Vorwurf zurück

Die meisten teilen ihre Meinung. Aber: Ist der Airport kinderunfreundlich? Auf AZ-Nachfrage sagt ein Sprecher: "Der Münchner Flughafen bemüht sich, sehr, sehr kinderfreundlich zu sein. Leider ist es ein gemeingesellschaftliches Phänomen, dass Menschen unterschiedlich auf Kinder reagieren – wie im beschriebenen Fall in der Geschäftslounge. Deswegen hat der Münchner Flughafen vielfältige Spielmöglichkeiten in den Wartebereichen im Angebot. Ich empfehle vor allem das Kinderland, wo mit Sicherheit nur kinderfreundliche Menschen sind."

 

Das sind die sexy Spielerfrauen der DFB-Spieler

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.