Nach Horrorcrash: Tracy Morgan "hat immer noch zu kämpfen"

US-Komiker Tracy Morgan wiederfuhr im Juni ein wahrer Alptraum: Er war in einen schweren Autounfall verwickelt. Auch jetzt, Wochen später, ist der Star noch nicht wieder ganz auf dem Damm.
von  (nam/spot)
Tracy Morgan ist nach seinem schweren Autounfall noch nicht wieder ganz über den Berg
Tracy Morgan ist nach seinem schweren Autounfall noch nicht wieder ganz über den Berg © Evan Agostini/Invision/AP

US-Komiker Tracy Morgan wiederfuhr im Juni ein wahrer Alptraum: Er war in einen schweren Autounfall verwickelt. Auch jetzt, Wochen später, ist der Star noch nicht wieder ganz auf dem Damm. Das hat Morgans Anwalt nun im US-Frühstücksfernsehen verraten. Für den Unfall macht er die Supermarkt-Kette Walmart verantwortlich.

Der Juni diesen Jahres wird US-Comedian Tracy Morgan (45, "Cop Out - Entladen und gesichert") lange in Erinnerung bleiben: In New Jersey wurde er in einen schweren Unfall mit sechs beteiligten Autos verwickelt. Auch jetzt noch, rund neun Wochen nach dem Crash, hat Morgan offenbar mit den Folgen zu kämpfen. Das hat sein Anwalt, Benedict Morelli, am Montag in der US-Fernsehsendung "Today" berichtet.

Tracy Morgans Film "Cop Out" an der Seite von Bruce Willis und 13.000 weitere Streifen können Sie bei Amazon Prime Instant Video sehen. Hier jetzt 30 Tage gratis testen!

Sowohl die anfänglichen Berichte über angebliche Lebensgefahr, als auch spätere Meldungen über eine vollständige Genesung Morgans seien übertrieben, sagte Morelli laut "hollywoodreporter.com". "Er hat immer noch zu kämpfen, aber er ist ein Fighter. Er hatte zuvor Angelegenheiten in denen er sich durchgebissen hat, und er kämpft auch jetzt nach Kräften", beschrieb der Anwalt die gegenwärtigen Situation.

Morelli bekräftigte auch Vorwürfe gegen den US-Supermarkt Walmart. Morgans Auto war mit einem Lastwagen der Kette kollidiert. Nach Ansicht des Anwalts trägt aber nicht der Fahrer, sondern sein Arbeitgeber die Schuld an dem schweren Unfall. Dass der Fahrer möglicherweise übermüdet unterwegs gewesen sei, sei Teil der Firmenkultur Walmarts, erklärte er. Das wolle er bei Bedarf auch vor Gericht darlegen. Das Unternehmen hat angeblich "volle Kooperation" bei den laufenden Ermittlungen zugesichert.

Anfang Juni war der Schauspieler in einen schweren Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen verwickelt gewesen. Ein Begleiter Morgans, der Komiker James McNair (62), kam bei der Kollision ums Leben, sieben Verletzte wurden ins Krankenhaus gebracht. Unter ihnen befand sich auch Morgan, dem angeblich kurzzeitig die Amputation des bei dem Unfall gebrochenen Beines gedroht hatte.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.