Nach Heinz Winklers Tod: Wie ist die kulinarische Lage in der "Residenz"?

Liebe geht durch den Magen – Freundschaft auch: Schauspieler Christian Wolff (85, "Forsthaus Falkenau") hat an einer langen Tradition festgehalten, auch wenn sein guter Freund, Sterne-Koch Heinz Winkler (†73), im Oktober 2022 verstorben ist.
Koch Heinz Winkler eröffnete 1991 die "Residenz" in Aschau am Chiemsee
Am ersten Weihnachtsfeiertag las er in Winklers "Residenz" in Aschau am Chiemsee besinnliche Geschichten rund um Weihnachten vor. Wolff und Winkler verband eine tiefe Freundschaft, seit der Star-Koch die "Residenz" 1991 eröffnet hatte. Jedes Jahr war Christian Wolff mit seiner Frau Marina an Weihnachten in der "Residenz".

Christian Wolff vermisst seinen Spezl Heinz Winkler
So auch in diesem Jahr – wenngleich Wolff seinen Spezl Winkler, der nach einem Sturz gestorben war, sehr vermisst. Zwischen den einzelnen Gängen des edlen Menüs lieh Christian Wolff Autoren wie Ephraim Kishon, Selma Lagerlöf und Karl Heinrich Waggerl seine Stimme – sehr zur Freude der anwesenden Gäste.
Neues Küchenteam in der "Residenz" von Heinz Winkler
Nicht nur das: Der Schauspieler gedachte auch dem verstorbenen Restaurantchef und stellte das neue Küchenteam vor. Wie schaut die kulinarische Lage nach dem Tod des einst jüngsten Drei-Sterne-Kochs der Welt (1982) in der "Residenz" aus?
Wie geht es in Heinz Winklers "Residenz" kulinarisch weiter?
Seit Mai wirbeln die Spitzenköche Stefan Barnhusen (35) und Daniel Pape (34) in der Küche herum. Die beiden lernten sich 2009 in Christian Jürgens' Sterne-Restaurant Überfahrt am Tegernsee kennen und legen nun nach 14 Jahren ihre Erfahrungen zusammen, um mit doppelter Kraft nach neuen Sternen zu greifen.