Nach Heinz Hoenig: Comedy-Star Markus Majowski braucht Geld und bittet um Spenden
Denkt man an Schauspieler, dann denken die meisten an Starruhm, Erfolg und jede Menge Geld, doch dieses Denken ist ein Trugschluss und trifft wirklich nur auf einen ganz kleinen Teil der Branche zu. Viele Schauspieler schwimmen nicht im Geld, ganz im Gegenteil. Bestes und aktuellstes Beispiel: Heinz Hoenig. In über 140 Film- und Fernsehproduktionen wirkte der charismatische Schauspieler mit, in zahlreichen Theaterinszenierungen stand Hoenig auf der Bühne. Man könnte also meinen, der 72-Jährige sollte finanziell gesehen seine Schäflein im Trockenen haben.
Nicht krankenversichert: Heinz Hoenig bittet online um Spenden
Als Hoenig vor wenigen Wochen ins Krankenhaus eingeliefert werden musste, wurde bekannt, dass es finanziell gar nicht gut steht um den Schauspieler mit seiner jahrzehntelangen Karriere und dass Hoenig auch nicht krankenversichert ist. Doch zwei lebensnotwendige Operationen, eine bereits durchgeführte an der Speiseröhre und eine geplante an der Aorta, kosten jede Menge Geld. Geld, welches der 72-Jährige offensichtlich nicht hat.
Darum wurde für den schwerkranken Schauspieler online ein Spendenaufruf gestartet, mit dessen Einnahmen die Operationen gezahlt werden sollen. Über 6100 Spenden in Höhe von 173.745 Euro sind bisher auf das Spendenkonto eingegangen (Stand: 15. Juni 2024, 14 Uhr)
Nun ist ein weiterer bekannter deutscher Schauspieler diesen Weg gegangen: Markus Majowski. Der 60-jährige Comedian, dem breiten TV-Publikum in den Jahren 2002 bis 2008 durch die Sat1-Comedy-Serie "Die dreisten Drei – Die Comedy-WG" bekanntgeworden, ist ebenfalls gesundheitlich schwer angeschlagen.
Knie kaputt: Markus Majowski startet Spendenaufruf
Wie er in seinem Spendenaufruf berichtet, zog sich Majowski auf der Bühne zwei Unfälle zu, bei denen sei Knie kaputtgegangen ist. Mittlerweile wurde dem 60-Jährigen ein neues Kniegelenk eingesetzt. Doch Operation und anschließende Rehabilitation machen sich beim Majowski im Auftragsbuch deutlich bemerkbar. Zwei große berufliche Projekte fehlen dem Comedian im Sommer, was sich natürlich auch auf dem Bankkonto bemerkbar macht.
Um finanziell über die Runde zu kommen, hat Markus Majowski nun online einen Spendenaufruf gestartet. Die Unterstützung seiner Fans und Freunde empfindet der 60-Jährige als Geschenk.

Online will der Schauspieler seinen Spendern über die Fortschritte seiner Genesung und den Start zurück ins Berufsleben informieren.
Bei Facebook hat seine Bühnenpartnerin Marie Theres Relin auf den Spendenaufruf aufmerksam gemacht.
Aktuell haben allerdings noch nicht allzu viele Fans die Spendierhosen an. Bisher gibt es erst sechs Spenden in Höhe von 420 Euro. Das anvisierte Spendenziel von 23.000 Euro ist also noch in weiter Ferne.