Nach Gerüchten über Ehe-Krise mit Mann Prinz William: Prinzessin Kate sucht Kontakt zu anderem Royal

Prinzessin Kate pflegt eine ganz besondere Beziehung zu einem europäischen Königshaus – und freut sich auf ein baldiges Wiedersehen mit einer Thronfolgerin in London.
von  AZ
Prinzessin Kate lächelt bei ihrer Ankunft zum Nationalen Symposium "Shaping Us" vom königlichen Stiftungszentrum "Early Childhood".
Prinzessin Kate lächelt bei ihrer Ankunft zum Nationalen Symposium "Shaping Us" vom königlichen Stiftungszentrum "Early Childhood". © Aaron Chown (PA Wire)

Es ist Tradition, dass Mitglieder des britischen Königshauses an der "Royal Variety Performance" teilnehmen. Bereits 1921 war Prinz Williams Ururgroßvater König Georg V. bei der Veranstaltung zu Gast – in diesem Jahr nutzt vor allem Prinzessin Kate (41) die Gelegenheit, um in der Londoner Royal Albert Hall eine andere ihr ans Herz gewachsene Thronfolgerin zu treffen. 

Bei der Show am 30. November kommt es zu einer Art königlichem Doppel-Date, wenn Kate an der Seite von Prinz William (41) gemeinsam mit ihren schwedischen Amtskollegen Kronprinzessin Victoria (46) und Prinz Daniel (50) das Event besuchen. Das bestätigte das schwedische Könighaus.

Nachdem in den letzten Wochen immer wieder Gerüchte um eine Ehekrise bei William und Kate im Umlauf waren, könnte die beidem den Termin nutzen, um als harmonische Einheit vor die Öffentlichkeit zu treten. 

Royal Variety Charity: Prinzessin Kate freut sich auf Wiedersehen mit Kronprinzessin Victoria

Auf die beiden Royal-Paare wartet beste Unterhaltung: Auf dem Programm stehen unter anderem Auftritte von Musik-Ikone Cher (77), der schwedischen Sängerin Zara Larsson (25) und ihres britischen Kollegen Rick Astley (57). Schauspieler und Sänger Bradley Walsh (63) moderiert den Gala-Abend.

Die Royal Variety Charity unterstützt notleidende Menschen in der Unterhaltungsbranche und sammelt bei der live im britischen Fernsehen laufenden Veranstaltung wieder fleißig Spenden. Nach der Show werden die Königspaare vermutlich hinter die Bühne gehen und mit einigen der Protagonisten des Abends sprechen.

Schwedische Royals waren bei Hochzeit von Kate und William dabei 

Die Tatsache, dass William und Victoria Erben des jeweiligen Throns in ihrem Heimatland sind, führte zu einer einzigartigen Verbindung der beiden Ehepaare. So waren die schwedischen Royals 2011 zur Hochzeit von William und Kate eingeladen worden, ehe weitere gemeinsame Auftritte folgten. 2018 weilten Kate und William beispielsweise für einige Tage in Schweden und Norwegen, die beiden Frauen kamen sich näher und pflegen einen freundschaftlichen Umgang.

Kate und Victoria: Mütter engagieren sich für eine bessere Gesellschaft

Carole Middleton – Mutter von Catherine, Prinzessin von Wales, Pippa Middleton und James Middleton – bewundert Victoria für ihr soziales Engagement für Kinder.

Prinzessin Kate und die schwedische Kronprinzessin Victoria 2018 in Stockholm. Rechts Victorias Mann, Prinz Daniel, im Hintergrund Prinz William.
Prinzessin Kate und die schwedische Kronprinzessin Victoria 2018 in Stockholm. Rechts Victorias Mann, Prinz Daniel, im Hintergrund Prinz William. © imago/Johan Jeppsson

2010 gründete das schwedische Paar eine Stiftung, die es sich zum Ziel setzt, soziale Isolation zu verhindern und die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen in Schweden zu fördern. Victoria brachte 2012 ihre Tochter Estelle Silvia Ewa Mary, Herzogin von Östergötland, zur Welt, 2016 wurde ihr zweites Kind, Oscar Carl Olof, Herzog von Skane, geboren.

Kate und Victoria: Mittagessen in einem typischen Pub

Prinzessin Kate setzt sich ihrerseits leidenschaftlich für die Bedeutung der psychischen Gesundheit ein und fokussiert sich auf die Unterstützung von Kindern in den frühen Jahren ihrer Entwicklung.

Auch rund um das Event in der Royal Albert Hall bleibt Kate und Victoria genügend Zeit, um sich auszutauschen. Denn die schwedischen Royals besuchen Großbritannien offiziell von 29. November bis 1. Dezember. Vor der Royal Variety Performance empfangen Kate und William ihre Gäste  auf Schloss Windsor. Geplant sind außerdem unter anderem ein Mittagessen in einem typischen Pub und ein Besuch der schwedischen Kirche in London.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.