Nach gemeinsamer Familienfeier: "Frühstücksfernsehen"-Star stichelt gegen Kinder von Kollegin

Abseits der TV-Kameras pflegen die Stars des "Sat.1 Frühstücksfernsehens" ein freundschaftliches Verhältnis untereinander. Moderator Benjamin Bieneck hat jetzt mit einer Kollegin sogar Ostern zusammen gefeiert – doch nach dem Wochenende kann er sich mit einer kleinen Spitze nicht zurückhalten.
Sven Geißelhardt
Sven Geißelhardt
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Benjamin Bieneck verrät, mit welchem "Frühstücksfernsehen"-Star er gemeinsam Ostern gefeiert hat.
Benjamin Bieneck verrät, mit welchem "Frühstücksfernsehen"-Star er gemeinsam Ostern gefeiert hat. © Instagram/fruehstuecksfernsehen

Das "Sat.1 Frühstücksfernsehen" lebt von guter Laune und dem familiären Verhältnis der Moderatoren und Moderatorinnen. Dem war aber nicht immer so, wie Marlene Lufen (54) vor einigen Wochen offenbarte. Doch auch heutzutage können sich die Stars des beliebten Morgenmagazins manchmal nicht mit leiser Kritik zurückhalten. Was hat Benjamin "Benji" Bieneck (41) nun am gemeinsamen Osterfest mit Kollegin Alina Merkau (37) auszusetzen?

Benjamin Bieneck über Kinder von Alina Merkau: "Es ist selten ruhig"

"Ich hatte richtig schöne Ostern, und zwar mit meiner lieben Freundin und Kollegin Alina [Merkau, d.R.], ihrer Familie und meiner Familie – richtig witzig", berichtet der 41-Jährige in der Instagram-Story vom "Sat.1 Frühstücksfernsehen". Vor allem von einer Sache schwärmt Benjamin Bieneck besonders: "Wir haben aber nur gegessen. Wir sind vom Frühstück aufgestanden, da roch es schon wieder nach Mittagessen."

Obwohl das gemeinsame Osterwochenende offenbar gemütlich verbracht wurde, übt der Moderator leise Kritik – und zwar wegen des Nachwuchses von Alina Merkau. "Alina hatte ja ihre Kids dabei. Man muss sagen, ich liebe diese Kinder", beginnt er seine kleine Stichelei, denn es folgt noch ein obligatorisches "Aber". "Aber es ist natürlich auch selten ruhig. Ich muss schon sagen, dass es selten ruhig gewesen ist – irgendwas ist immer passiert." Dennoch lautet sein abschließendes Fazit: "Aber es war schön."

Alina Merkau.
Alina Merkau. © Screenshot Sat.1

"Sat.1 Frühstücksfernsehen"-Star Marlene Lufen: "Meine Kinder haben mich unterstützt"

Auch bei Moderatorin Marlene Lufen stand das Osterfest ganz im Zeichen der Familie. "Ich hab am Ostersonntag einen schönen Brunch gemacht", erzählt sie über ihr Wochenende." Auch bei ihr kommt das Thema Kinder auf, allerdings anders als bei ihrem Co-Moderator: "Ich bin drei Stunden vorher aufgestanden und habe gewerkelt und gewerkelt. Meine Kinder haben mich irgendwann unterstützt."

Philipp Isterewicz (33), Sprecher der Nachrichten im "Sat.1 Frühstücksfernsehen", hat es sich hingegen leicht gemacht. Wie er bereits vergangene Woche verraten hatte, macht er an besonderen Feiertagen einen großen Bogen um seine Familie: "Ich habe das große Glück, dass meine Familie in München lebt. Ich lebe in Köln, das heißt, ich bin komplett fein raus aus jeder Familienfeier." Somit kommt er auch nicht in die Verlegenheit, später über die gemeinsame Zeit zu lästern.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
  • Futurana am 23.04.2025 11:22 Uhr / Bewertung:

    verstehe nicht. Wieso darf man nicht erwähnen, dass Kinder neben aller liebenswürdigkeit und Fröhlichkeit auch hin und an mal nerven? So etwas als Aufhänger in headline zu bringen - na also wirklich. Das ist Stimmungsmache

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.