Nach Einbruch bei Dennis Schröder: Polizei in Salzgitter sucht Zeugen

Wer hat dem NBA-Star Dennis Schröder Sachen im Wert von rund eine halbe Million Euro gestohlen? Dieser Frage geht derzeit auch die Polizei Salzgitter nach und sucht dafür nach Zeugen.
(stk/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Dem Basketballer Dennis Schröder wurden Gegenstände und Bargeld im Wert von rund 500.000 Euro gestohlen
imago images / Camera 4 Dem Basketballer Dennis Schröder wurden Gegenstände und Bargeld im Wert von rund 500.000 Euro gestohlen

In einer offiziellen Pressemittelung sucht die Polizei Salzgitter/Peine derzeit nach Zeugen, die im Fall des ausgeraubten NBA-Stars Dennis Schröder (26) für entscheidende Hinweise sorgen könnten. Darin ist auch die Rede von Schmuck und Bargeld im Gesamtwert von rund einer halben Million Euro, das die bislang unbekannten Diebe aus dem Anwesen des Basketballers in der Nähe von Braunschweig entwenden konnten.

Selbst als Dennis Schröder Basketball zocken? Mit dem PS4-Spiel "NBA 2K20" kein Problem!

Die "Bild"-Zeitung vermeldete zuvor bereits, dass sich die Einbrecher offenbar durch eine aufgebrochene Terassentür Zugang ins Haus des Spielers des US-Profiteams Oklahoma City Thunder verschafft hatten. Schröder habe sich demnach zum Zeitpunkt des Überfalls in den USA befunden, wo am Dienstagabend (Ortszeit) ein Match seines Teams zur Saisonvorbereitung auf dem Plan steht. Der Basketball-Star hat sich selbst bislang noch nicht zu dem Vorfall geäußert.

Die Gemeinde Wendeburg gilt als Nobelviertel, in dem sich eine Vielzahl an Villen aneinanderreihen und selbst ein Yachthafen ist dort zu finden. Schröder, der in der nahegelegenen Stadt Braunschweig geboren wurde und seit 2013 in der NBA spielt, besitzt dort eines der Luxus-Anwesen, das nun Ziel der Einbrecher wurde.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.