Nach Ehe-Gerüchten: Miriam Neureuther nimmt Stellung zur Dinner-Begleitung beim royalen Treffen in München

Miriam und Felix Neureuther sind das Vorzeige-Paar des Ski-Sports. Podcast-Aussagen mit angeblichen Auswanderungsplänen sorgten für Verwirrung. Über den Zustand ihrer Ehe wurde daraufhin spekuliert. Beim Treffen mit Kronprinz Haakon von Norwegen hat Miriam Neureuther indirekt Bezug zu den Schlagzeilen genommen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Strahlen beim Dinner um die Wette: Felix und Miriam Neureuther
Strahlen beim Dinner um die Wette: Felix und Miriam Neureuther © API/Michael Tinnefeld

Nur wenige Plätze neben Kronprinz Haakon durften Miriam und Felix Neureuther Platz nehmen. Die Regierung von Bayern hatte zum festlichen Dinner in die Residenz in München geladen, um den royalen Gast zu ehren. Der Norweger kam für zwei Tage in den Süden Deutschlands, besuchte das Münchner Literaturhaus und besichtigte das Rüstungsunternehmen Krauss-Maffei Wegmann.

Prinz Ludwig von Bayern und Prinzessin Sophie treffen auf Kronprinz Haakon

Es war ein Abend voller Prunk, Gold und Pomp. Im edlen Kaisersaal speisten die 200 geladenen Gäste knusprige Ente mit Kartoffelknödeln oder Räucherforelle und Garnelen an bayerischen Äpfeln. Offenbar ganz nach dem Geschmack des Kronprinzen Haakon. Der 50-Jährige genoss die Köstlichkeiten und war gar während des Schmauses in Gespräche mit seiner Sitznachbarin vertieft.

Rechts von Prinz Haakon sitzen die Wittelsbacher, während links Florian Herrrmann, Fürstin Gloria und die Neureuthers dinieren
Rechts von Prinz Haakon sitzen die Wittelsbacher, während links Florian Herrrmann, Fürstin Gloria und die Neureuthers dinieren © Bayerische Staatskanzlei

Direkt neben dem norwegischen Königssohn saß Sophie Prinzessin von Bayern – in einem strahlendblauen Kleid mit V-Ausschnitt. Die Prinzessin ist die Ehefrau des zukünftigen Oberhaupts der Wittelsbacher. Ludwig Prinz von Bayern (Ururenkel des letzten bayerischen Königs Ludwig III.) heiratete die niederländisch-kanadische Politik- und Kriminalwissenschaftlerin im Mai in der Münchner Theatinerkirche. Der Ohnmacht-Anfall der Braut sorgte kurzzeitig für einen Schreckmoment bei den Gästen der Adelshochzeit.

Lesen Sie auch

Nach Trennungs-Schlagzeilen: Miriam Neureuther äußert sich auf Instagram

Und auch Miriam und Felix Neureuther begeisterten als das wohl sportlichste Paar des Abends. Der ehemalige Skirennläufer saß zwischen Gloria von Thurn und Taxis und seiner geliebten Ehefrau. Die Neureuthers standen in den vergangenen Wochen wegen ihres Privatlebens in den Schlagzeilen. In einem Podcast plauderte Miriam Neureuther, in Anwesenheit ihres Gatten darüber, dass ein Leben in Norwegen vorstellbar sei. Will sie weg aus Garmisch-Partenkirchen? Will sie auswandern? Mit den Kindern, aber ohne Felix? Ihre Aussagen wurden, laut Miriam Neureuther, missverstanden. Später stellte sie auf Instagram klar: "So einen Mist hab ich selten gehört und mir zerreißt es mein Herz, dass so etwas geschrieben wird! Mein Mann Felix ist mein Ein und Alles. (...) ich habe lediglich (in einem gemeinsamen Podcast MIT meinem Mann) darüber gesprochen, was es für ein Traum wäre, mit unseren Kindern, mal für ein halbes Jahr nach Norwegen zu gehen, dass sie eben die Sprache richtig lernen."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Miriam Neureuther, deren Mutter aus Norwegen kommt, erklärte weiter: "Für mich war es ein riesiges Geschenk, dass meine Eltern mir zwei Sprachen haben mit auf meinen Lebensweg geben können! Und ich würde es unglaublich schön finden, wenn wir vielleicht irgendwann einmal die Möglichkeit dazu haben." Felix Neureuther würde ihren Gedanken ebenfalls super finden, meinte die 33-Jährige.

Miriam Neureuther: So charmant scherzt die Sportlerin über die Ehe-Gerüchte

Solch private Schlagzeilen sind Miriam Neureuther fremd gewesen. Womöglich hat sie nicht damit gerechnet, welch hohe Wellen ihre Podcast-Aussagen schlagen würden. Mittlerweile kann sie aber offenbar auch über all die Berichte über eine angebliche Ehe-Krise lachen. Nach dem royalen Dinner mit Kronprinz Haakon veröffentliche die ehemalige Biathletin ein gemeinsames Foto mit Ehemann Felix, das in der Münchner Residenz aufgenommen wurde. 

Zum Bild schreibt Miriam Neureuther in ihrer Instagram-Story: "Und bevor jetzt wieder irgendwelche Gerüchte entstehen, mein Mann war natürlich dabei." Versehen hat sie die Glücks-Botschaft mit einem roten Herzen. Das Paar, das seit 2017 verheiratet ist und drei gemeinsame Kinder hat, grinst am Rednerpult vor den Fahnen von Deutschland, Norwegen und Bayern.

Miriam Neureuther teilt dieses Instagram-Foto aus der Münchner Residenz
Miriam Neureuther teilt dieses Instagram-Foto aus der Münchner Residenz © Instagram

Felix Neureuther: "Wir müssen die Kinder mehr für den Sport begeistern"

Felix Neureuther fördert seit Jahren mit seiner gleichnamigen Stiftung die Bewegung und Gesundheit der jungen Generation. Bei einem EAGLES-Event in Griechenland sagte er vor wenigen Tagen: "Dass Kinder und Jugendliche pro Tag bis zu acht Stunden Bildschirmzeit haben, das kann doch nicht sein. Wir müssen die Kinder mehr für den Sport begeistern."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Ironü am 10.11.2023 07:03 Uhr / Bewertung:

    Und ewig grüßt die Neureuther-Berichterstattung.

  • zOTTEL am 09.11.2023 22:54 Uhr / Bewertung:

    Ich versteh hier weder Aufregung noch Mißgunst...
    Miriam und Felix Neureuther sind ehemalige Spitzensportler, die mit Werbung ihr weiteres Leben teilfinanzieren. Sie machen keine gemeinsame Sache mit irgendwelchen Unterweltgrößen, um Plattenverträge erpressen zu lassen oder machen Schmu mit der Steuer, flüchten nach Amerika, um durch obskure Praktiken Geld zu ziehen.

    Außerdem haben sie über mögliche spätere gemeinsame Lebensorte schon bei Werner Schmidtbauer 2018 gesprochen und da hat sich keiner aufgeregt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.