Nach Bombe in Dortmund: So reagieren Kollegen und Promis
Der Schock ist groß nach der Bombenexplosion am Dortmunder Mannschaftsbus am Dienstagabend. Das zeigt sich auch in den sozialen Netzwerken. Allen voran posten Kollegen und auch Promis Genesungswünsche für den verletzten BVB-Fußballprofi Marc Bartra.
Bombenexplosion am Mannschaftsbus, Verletzung und Operation von Fußballprofi Marc Bartra und die Spielverschiebung - auf all diese Schock-Nachrichten folgt eine Welle der Solidarität in den sozialen Netzwerken. Auch viele Promis kommentieren das Drama:
"You'll never walk alone!"
"Es gibt nie nie nie einen anderen Verein!! Alles Gute Marc Bartra! Nur der BVB!!", postete Schauspieler und BVB-Fan Wotan Wilke Möhring. Parodist Matze Knop twitterte: "Gute Besserung / recupere pronto @MarcBartra !!! Ich hoffe, die Mannschaft wird den Schock schnell verdauen. @BVB #BVBASM". Auch Tennis-Ikone Boris Becker zeigte sich solidarisch und teilte ein Bild, auf dem "BVB 09 - You'll never walk alone" geschrieben stand. Justizminister Heiko Maas schrieb: "Schockierende Nachricht. Unsere Gedanken sind beim BVB. You'll never walk alone!"
"Gute Besserung Marc!"
Bayern-München-Spieler Javi Martinez dachte vor allem an den verletzten Kollegen: "Marc Bartra, ich hoffe, dass Du Dich schnell erholst und morgen spielen kannst!" Ähnlich ging es Ex-Nationaltrainer Jürgen Klinsmann, als ihn die Nachricht erreichte: "Gute Besserung Marc !!!", lautete sein Tweet. "Unfassbar... In diesen Stunden müssen der Fußball und wir alle zusammenhalten. Get well soon @MarcBartra! #BVBASM", kommentierte auch Ex-Schalke-Star Gerald Asamoah.
"Echte Liebe, mir stonn zo dir #bvb"
Ex-Nationalspieler Lukas Podolski zeigte sich auf Instagram mehr als solidarisch: "Echte Liebe, mir stonn zo dir #bvb". Ex-BVB-Profi Kevin Großkreutz twitterte: "Mein Herz ist bei meinen Freunden! Ich hoffe ihr verarbeitet es schnell. Bleibt stark! Wir halten fest und treu zusammen ..." Geschockt reagierte auch Ex-BVB-Profi Ilkay Gündogan: "Ich kann es nicht fassen! Ich hoffe es geht euch allen gut @BVB!". "Hope everybody is okay!" ("Ich hoffe, es geht euch alle gut!"), schrieb Fußball-Weltmeister Jérôme Boateng bereits kurz nach Bekanntwerden der schlimmen Nachricht.
Und Schalke-Profi Benedikt Höwedes machte sich und den Kollegen Mut, sich von solchen Aktionen nicht beeindrucken zu lassen: "Getrennt in den Farben, vereint gegen Gewalt! Alles Gute, @MarcBartra und dem gesamten Team des @BVB! Ich hoffe, es geht euch gut! #BVBASM".