Nach Auftritt in körperbetontem Kleid: Ilka Bessin wehrt sich gegen Hass-Kommentare – "was ist los mit euch?"

Eigentlich sollte Frau tragen dürfen, was sie möchte. Doch Ilka Bessin zeigt aktuell auf Instagram, dass Body Positivity wohl noch nicht bei jedem angekommen zu sein scheint. Nachdem sich die Comedian in einem hautengen Kleid präsentiert hat, erntete sie fiese Beleidigungen.
Sven Geißelhardt
Sven Geißelhardt
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
12  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Komikerin Ilka Bessin lässt sich fiese Kommentare in Bezug auf ihren Körper nicht gefallen.
Komikerin Ilka Bessin lässt sich fiese Kommentare in Bezug auf ihren Körper nicht gefallen. © IMAGO / Horst Galuschka

Seit Beginn ihrer Karriere muss sich Ilka Bessin mit fiesen Kommentaren in Bezug auf ihren Körper auseinandersetzen. Mit "Cindy aus Marzahn" hatte sie eine Kunstfigur geschaffen, um Kritikern selbstbewusst entgegenzutreten. Doch als Privatperson scheinen sie geschmacklose Sprüche über ihr Gewicht zu treffen. Jetzt setzt sich die Komikerin zur Wehr.

Hautenges Kleid: Fans und Promi-Freunde feiern Ilka Bessin

Vor wenigen Tagen zeigte sich Ilka Bessin auf Instagram in einem grünen Kleid, welches ihren Körper betonte. Vorab schien sie bereits zu ahnen, dass darauf Beleidigungen folgen könnten. "Ich poste das Foto, obwohl ich weiß, dass ich jetzt wieder ganz viele nicht so schöne Nachrichten bekommen werde", erklärte sie zu ihrem Posting. Trotzdem hoffte sie auf "Frieden, Liebe (egal wen), Akzeptanz, Gesundheit und Respekt."

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Für ihren Auftritt erhielt die 51-Jährige zahlreiche positive Kommentare, ihre Fans feierten ihre selbstsichere Art. "Du siehst toll aus und bist die Allerbeste", schrieb Schauspielerin Janine Kunze zu dem Foto und TV-Star Evelyn Burdecki postete drei grüne Herzen.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Ilka Bessin wehrt sich gegen Netz-Hass und Body-Shaming

Trotz der großen Unterstützung wurden Ilka Bessin auch fiese Sprüche geschickt, wie sie in einem weiteren Instagram-Posting offenbarte. "Es ist wirklich toll zu wissen, dass Menschen einen unterstützen und gut finden so wie man ist. [...] Doch leider haben mich auch Nachrichten erreicht, in denen ich gefragt wurde, ob ich schwanger bin, ob ich nicht eine Magen-OP machen möchte oder ob ich nicht Pillen nehmen möchte, um endlich schlank zu werden."

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Für die Komikerin ist es unverständlich, dass Menschen ihr derart böse Beleidigungen schicken. Doch ihren Humor scheint sie dabei trotzdem nicht zu verlieren, wie sie direkt unter Beweis stellte: "Was ist eigentlich los mit euch, was läuft schief? Seid ihr nicht glücklich? Ich bin es und jetzt geht's ab zum Portugiesen, etwas leckeres Essen." Ilka Bessin wird es wohl nie schaffen, auch den letzten selbsternannten Kritiker von sich zu überzeugen. Doch ihre Follower sehen dafür in ihr ein "Vorbild" in Sachen Body Positivity.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
12 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Gelegenheitsleserin am 22.03.2023 14:04 Uhr / Bewertung:

    Mir haben Frau Bessins Auftritte als Cindy von Marzahn nicht gefallen, aber als Gast in einer Talkshow hat sie mich durch ihre Intelligenz und ihr gutes Benehmen beeindruckt. Sie stellte sich nicht in den Vordergrund, sondern interessierte sich dafür, was die anderen Gäste in der Runde zu sagen hatten.
    Sie wirkte sehr sympathisch.
    Das finde ich wichtiger als die Frage, ob sie Turnschuhe tragen sollte oder ihr Kleid einen unvorteilhaften Schnitt hat ...

  • Kaiserin am 22.03.2023 09:19 Uhr / Bewertung:

    Das Problem ist 1. der Schnitt vom " Kleid " ist kein Schnitt, es ist ein Sack! Turnschuhe sehen IMMER scheußlich und absolut unpassend aus zu allem was keine Sportkleidung ist, Freizeitkleidung nun ja beim Mainstream, der großen grauen Masse sind es NUR Klamotten = unpassend, kein schöner Schnitt, schlabbrig, labbrig, hängend. Ich trage zuhause, wenn ich nicht gerade an der Nähmaschine sitze mit weiter Marlene Freizeithose und Top oder Putzklamotten = T-shirts und Baumwollhosen, Jogginghose kommt mir keine in den Schrank, je nach Temperatur meine Satinmorgenmäntel, 5 an der Zahl mit herrlichem 40er Jahre Schnitt! Warum sollte man etwas gewöhnliches tragen wenn es auch elegant und schön geht.
    Zurück zu Fr. Bessin...2. braucht sie absolut eine gute Unterwäsche bzw. Shapewear. Die Damen in den 40er/50er Jahren, besonders in den 50ern trugen alle Shapewear von Rago einem amerikanischem Unterwäschehersteller - ist heute leider teuer und mit den Größen, schwierig die richtige zu finden.

  • Feldsalat am 20.03.2023 20:36 Uhr / Bewertung:

    Es ist jawohl ganz alleine ihre Sache, was sie anzieht! Aber es ist ebenso ganz alleine meine Sache wann mir schlecht wird!....

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.