Nach 35 Jahren! Liebes-Aus bei Harald Glööckler

Rund 35 Jahre waren Harald Glööckler (57, "Pompöös“) und Dieter Schroth (75) ein Paar, seit 2015 sogar ganz offiziell vor dem Gesetz in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft. Doch nun ist alles aus! Wie die "Bild“ berichtet, hat der berühmte Star-Designer die Scheidung von seiner über drei Jahrzehnte währenden Liebe eingereicht.
Anwalt von Harald Glööckler bestätigt Scheidungsantrag
Gegenüber der "Bild“ bestätigte Glööckler-Anwalt Christian-Oliver Moser, dass der 57-Jährige über seine Familienanwältin einen Antrag auf Aufhebung seiner Lebenspartnerschaft beim zuständigen Gericht gestellt hat. Über weitere Details wollte sich Moser nicht äußern.
Weswegen es nach 35 Jahren nun zum Liebes-Aus kam, ist nicht bekannt, ein neuer Partner soll jedoch nicht der Grund für die Trennung sein.
Glööckler und Schroth leben allerdings schon seit einigen Monaten getrennt. Unmittelbar nach seiner "Dschungelcamp“-Teilnahme im Januar 2022 zog der extravagante Designer samt Papillon-Rüden Billy King von Kirchheim an der Weinstraße zurück nach Berlin. Dieter Schroth indes blieb in der Pfalz, wo er noch heute im gemeinsamen Haus lebt.
Schon 2022 gab es erste Trennungsgerüchte
Als man damals einen Umzugswagen vor der gemeinsamen Wohnung sichtete, machten schnell Trennungsgerüchte die Runde, woraufhin Glööckler persönlich dazu Stellung nahm. "Nein, es hat keine Trennung stattgefunden", gab der 57-Jährige damals im Gespräch mit RTL zu verstehen. "Aber man wird ja eine Zweitwohnung nehmen dürfen und Möbel mitnehmen dürfen, wenn man viele hat."
Das Paar sei nun seit 35 Jahren zusammen - da sei man nicht immer einer Meinung, "aber es gab jetzt keinen Grund sich auszusprechen und es gab auch keine Trennung".
Glööcklers Anwalt hat damals gegenüber RTL erklärt, dass "unser Mandant nicht ausgezogen ist, sondern in Berlin eine Zweitwohnung bezieht, um sich von dort verstärkt um sein Business zu kümmern."