Musikproduzent Ralph Siegel nimmt 36 Kilo ab

Viermal hat Ralph Siegel den Krebs besiegt, jetzt hat der Musikproduzent auch den Kampf gegen die überschüssigen Pfunde gewonnen. Dank einer Abnehmspritze und einem angepassten Ernährungsplan hat er innerhalb von drei Monaten 36 Kilo abgenommen.
(ili/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ralph Siegel hat 36 Kilo abgenommen.
Ralph Siegel hat 36 Kilo abgenommen. © imago/Zeppo

"Ich fühle mich wieder richtig wohl in meiner Haut", verrät Musikproduzent und ESC-Legende Ralph Siegel (79) der "Bild"-Zeitung. Er hat einen beeindruckenden Erfolg im Kampf gegen sein Übergewicht erzielt: Innerhalb von nur drei Monaten hat er 36 Kilogramm abnehmen.

Abnehmspritze und neue Ernährungsgewohnheiten

Wie Siegel im Interview erklärt, war dieser enorme Gewichtsverlust nicht allein durch Ernährungsumstellung zu bewerkstelligen. "Von 134 Kilo bin ich auf 98 Kilo runter. Allein mit Ernährungsumstellung hätte ich das nicht geschafft", gibt der Komponist zu. Aus diesem Grund entschied sich Siegel für die Unterstützung durch eine Abnehmspritze.

Seine Ehefrau Laura, mit der er seit 2018 verheiratet ist, setzte ihm jeden Sonntag die Spritze. "Nach ein paar Tagen hatte ich schon acht Kilo runter. Und immer, wenn ich wieder auf die Waage ging, zeigte sie weniger Gewicht an. Da kommt natürlich Freude auf", so Siegel. Inzwischen hat der Komponist die wöchentliche Behandlung jedoch eingestellt, hält aber an seinem angepassten Ernährungsplan fest.

Der Musikproduzent passte zusätzlich zur medikamentösen Unterstützung seine Essgewohnheiten deutlich an. Er gewöhnte sich daran, nur noch die Hälfte seiner früheren Portionen zu essen, da das Medikament ein deutliches Sättigungsgefühl erzeugt. Auf dem neuen Speiseplan stehen demnach viel Hühnchen und Fisch, dafür wenig Kohlenhydrate und Fett.

Fit für kommende Projekte

Der Gewichtsverlust hat für Siegel auch einen ganz konkreten Anlass: Er möchte für die nächste Aufführung seines Musicals "Zeppelin" in Füssen im Oktober eine gute Figur abgeben. Bei der letzten Premiere des Stücks musste er noch im Rollstuhl sitzen, da es ihm gesundheitlich nicht gut ging.

Die positive Veränderung macht sich auch in seinem Kleiderschrank bemerkbar. "Ich habe Anzüge in vier Größen: schlank, normal, dick und unmöglich. Gerade bin ich wieder bei schlank. Dass ich da noch mal hinkomme, hätte ich nie gedacht", freut sich Siegel.

Gesundheitliche Herausforderungen

Trotz des Erfolgs bei der Gewichtsabnahme hat der Komponist noch mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Er besiegte den Krebs inzwischen viermal. Während zuletzt sein Prostatakrebs dank einer neuen Therapie geheilt werden konnte, macht ihm die Nervenkrankheit Polyneuropathie nach wie vor zu schaffen. "Aber damit muss ich leben", erklärt Siegel tapfer.

Für seinen 80. Geburtstag am 30. September hat Ralph Siegel noch keine konkreten Pläne. Er gibt allerdings zu, dass er sein Geld lieber in seine Musical-Produktionen investiere.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.