Münchner TV-Star spricht nach Verhaftung über Entzug: "Nicht mehr ich selbst mit dem ganzen Kokain"

Vor wenigen Monaten wurde TV-Sternchen Mike Cees in München von der Polizei in Handschellen abgeführt, es folgte eine mehrwöchige Gefängnisstrafe. Wie geht es ihm nach seiner Entlassung und was hat er jetzt vor? Die AZ hat mit dem Reality-Darsteller gesprochen.
Daniela Schwan,
Sven Geißelhardt
Sven Geißelhardt
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
4  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mike Cees berichtet der AZ von seiner Zeit im Gefängnis.
Mike Cees berichtet der AZ von seiner Zeit im Gefängnis. © BrauerPhotos / P.Schoenberger

Wo Mike Cees (37) auftaucht, wird es meist turbulent. Der Münchner sorgte bereits in TV-Formaten wie "Temptation Island" (2020), "Das Sommerhaus der Stars" (2021) und "Kampf der Realitystars" (2022) für viel Zündstoff mit seinem Verhalten Frauen gegenüber. Unrühmlicher Höhepunkt seiner öffentlichen Karriere war die Festnahme im September 2024 in München. Nach der Geburtstagsparty seiner damaligen Freundin führten Polizisten den 37-Jährigen ab, weil er eine Geldstrafe in Höhe von 4000 Euro nicht bezahlen wollte – es folgten 61 Tage im Gefängnis. Die AZ hat ihn jetzt bei einem Promi-Event getroffen und mit ihm über seine Knast-Erfahrung und seine Pläne für die Zukunft gesprochen.

Mike Cees aus Haft entlassen: "Hätte ich nie erwartet"

Beim Weihnachtszirkus im Circus Krone zeigten sich die VIPs am Mittwoch (25. Dezember) gut gelaunt – mit dabei war auch Mike Cees. Nur wenige Tage zuvor saß er noch hinter Gittern, erst am 21. Dezember hatte er das Gefängnis verlassen dürfen. Für ihn war es der erste öffentliche Auftritt nach seinem Aufenthalt in der JVA Augsburg-Gablingen. "61 Tage bin ich eingesessen, jetzt hat mich da jemand vorzeitig rausgeboxt, das hätte ich nie erwartet", sagte er dazu. Wer sein Gönner ist, hat er bislang nicht verraten.

Münchner TV-Star spricht über Drogenentzug: "Muss selber heilen und gesund werden"

Wie erging es dem Trash-TV-Sternchen im Strafvollzug? "Ich habe viele neue Erfahrungen gemacht – das Leben im Knast ist noch schlimmer, als man sich das vorstellen kann, aber mich hat es wachgerüttelt", betonte er im Gespräch mit der AZ. Jetzt will er sein Leben wieder in den Griff bekommen und steht vor großen Veränderungen: "Ich will mich jetzt auch bei vielen Frauen entschuldigen, gehe jetzt in die deutsche Betty-Ford-Klinik, und gehe erst mal keine Beziehung mehr ein, muss erst mal selber heilen und gesund werden!" Warum will er in den Entzug? "Ich war nicht mehr ich selbst mit dem ganzen Kokain", gibt er zu.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Mit seiner Delia Grösch, nach deren Geburtstagsfeier Mike Cees in München festgenommen wurde, ist er heute nicht mehr zusammen. Dennoch hofft er auf die Unterstützung einer anderen Frau in seinem Leben. "Meine Ex Michelle Monballijn [Noch-Ehefrau von Mike Cees, d.R.] habe ich schon um Verzeihung gebeten, weil ich nicht da war für sie und die Kinder. Ich habe viel gelernt, bin dankbar für mein Leben – und dass ich so viele tolle Menschen um mich habe, die zu mir halten." Bleibt zu hoffen, dass der 37-Jährige jetzt die Unterstützung erhält, die er für einen Neustart benötigt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
4 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Mussmalgesagtwerden am 28.12.2024 07:12 Uhr / Bewertung:

    Den Schneemann kenn ich nicht.

  • Da Ding am 28.12.2024 01:19 Uhr / Bewertung:

    Ich kenn den nicht, aber nicht auszudenken, wenn der mit Gras statt mit Koks erwischt worden währe…

  • penach am 27.12.2024 21:42 Uhr / Bewertung:

    Kenn ich nicht.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.