Münchens große Testosteron-Party: Aber wer ist das Paar des Jahres?
Luca Toni, Oliver Kahn, David Garrett – „GQ“ ehrt in der Kongresshalle die tollsten Kerle. Doch noch spannender sind sie zusammen mit ihren Frauen
Männer! Luca Toni hat seine Einladung vergessen. Die Einlass-Dame schaut resolut, der Bayern- Beau strahlt sie offensiv mit seinen großen Augen an – und schon darf er rein. Zu den „Männern des Jahres“, dem Testosteron-Treff vom Männer- Magazin „GQ“ in der Alten Kongresshalle. Dort,wo die Aftershave- und Anzug-Dichte höher ist als im restlichen München – und die Frauen ihren Liebsten trotzdem die Show stehlen.
Wenngleich Luca Toni an diesem Abend keinen Preis als bester Charmeur bekommt, so geht er mit seinem bella Wildkätzchen Marta Cecchetto in ein ganz anderes – völlig inoffizielles – Rennen. Das da lautet: Wer ist das Promi-Paar des Jahres?
Ein Preis für den Torwart-Unruheständler
Große Kuschel-Konkurrenz bekommt das Italo-Traumduo von Oliver Kahn und seiner Wieder-Frau Simone. Die zeigt sich wortkarg, aber glücklich: „Mein Mann redet, ich halte mich heute zurück.“ Der Torwart-Unruheständler heimst den Sport-Ehrenpreis ein, Schweini darf sich den normalen Sport-Award mit Poldi teilen. Aufs schönste Paar hat er keine Chance, denn Model-Freundin Sarah Brandner muss für eine Wirtschaftsprüfung büffeln: „Ich weiß, dass es kitschig klingt“, so Schweini zur AZ. „Aber Sarah ist meine Frau des Jahres.“
Im Glamour-Getümmel sind tatsächlich noch Männer, die nichts mit dem FC Bayern zu tun haben und trotzdem ausgezeichnet werden. Der schnellste Geiger (David Garrett), der stärkste Mann (Matthias Steiner), der konsequenteste Gelber-Pulli-Träger (Hans-Dietrich Genscher), das schrägste Duo (Dean & Dan von „DSquared“) und der coolste Bald-Papa – Kino-Liebling Moritz Bleibtreu, der mit einem neuen (Ehe-?)Ring am Finger glänzte.
Wie bereitet er sich auf die Geburt seines ersten Kindes vor? „Gar nicht, so etwas passiert einfach.“ Alles klar, Mann.
Kimberly Hoppe