Mülli Müller bei "The Masked Singer": Welcher Promi steckt hinter der Maske?
Ein plüschiges Flauschwesen in blau und grün, das in einer Mülltonne sitzt und ein wenig aussieht wie das Krümelmonster: Das war die eine der beiden Top-Secret-Masken, die "The Masked Singer"-Moderator Matthias Opdenhövel (51) in der ersten Live-Show am 16. Oktober vorstellte.
Das kleine Tierchen hört auf den Namen Mülli Müller. Doch welcher Promi sich hinter dieser Maske verbirgt, wird sich wohl erst später im Laufe der fünften Staffel der ProSieben-Show (immer samstags, 20:15 Uhr, live und auf Joyn) klären.
Neues Zottel-Tierchen Mülli Müller: Niedlich und stimmlich professionell
Der Zottel-Kandidat gab in der ersten Show die erste Performance des Abends zum Besten - und die kam bei der Jury nicht schlecht an. "Es ist ein Sänger mit viel Bühnenerfahrung. Er hat versucht, seinen Gesang zu verbergen", vermutete Rea Garvey (48).
Álvaro Soler (30) überlegt laut, ob Tote-Hosen-Sänger Campino (59) in der Mülltonne steckt. Und Ruth Moschner könnte sich Johannes Oerding (39) gut als blau-grünen Gesellen vorstellen - oder die schrille Röhre von Nina Hagen (66). Auch in den Sozialen Medien wird mitgerätselt, welcher VIP sich hinter der Maske verbirgt.
Ein paar Namen der Fantastischen Vier - Smudo oder Michi Beck - schwirren durch den virtuellen Raum, daneben Sascha Gramme und Alexander Klaws.
Vor allem aber bekommt der Mensch im Kostüm viel Lob: "schockverliebt", "bin hin und weg", "was ne Stimme", "wie geil" und "so süß" kommentieren die Follower der Show auf Instagram.
"Ohhhh mein Gott, ist das niedlich", gurrt ein weiblicher Fan, eine andere meint: "I bims verliebt", und eine dritte "OMG wie süß! Aber er kann richtig gut singen."
"Chili" Jens Riewa ist raus
Neben Mülli Müller nehmen auch Hammerhai, Mops, Raupe, Stinktier, Teddy, Heldin, Axolotl und Phönix an der Show teil. Die Chili wurde in der ersten Folge bereits rausgewählt - Nachrichtensprecher Jens Riewa konnte die Fans stimmlich nicht überzeugen.
Welche weiteren Masken bereits enthüllt wurden, lesen Sie hier. Eine Besonderheit der Staffel: Der Tiger tritt ausschließlich in einer Online-Show und parallel zur TV-Ausstrahlung auf. Am 20. November gibt es dann online die Auflösung und Enthüllung dieser elften Maske.