"Moppelkotze": So lustig reagiert Daniela Katzenberger auf wüste Beschimpfungen

Seit 13 Jahren steht Daniela Katzenberger bereits in der Öffentlichkeit, unterhält mit ihrem losen Mundwerk zahlreiche Fans und hat sich darauf ein Business aufgebaut. Doch nicht jeder Zuschauer kann etwas mit der wasserstoffblonden Pfälzerin anfangen. Ein Follower scheint sich auf sie eingeschossen zu haben und kommentiert zahlreiche Instagram-Beiträge mit abfälligen Bemerkungen. Wie geht die Katze damit um?
Daniela Katzenberger will Hater persönlich treffen
"Moppelkotze", "den Mist braucht kein Mensch", "kauft wohl keiner deinen Schrott" – derartige Kommentare schreibt der unbekannte Hater zu den Storys von Daniela Katzenberger und untermalt seine Antipathie mit vielen Kotz-Emojis. Die Nachrichten hat die TV-Blondine selbst auf Instagram veröffentlicht. Doch wütend darüber ist sie offenbar nicht, es bringt sie allerdings auf eine ungewöhnliche Idee.
"Wisst ihr eigentlich, wie krass es mir in den Fingern juckt, solche Leute mal mit meinem Kamerateam zu besuchen", erklärt die Katze ihren Fans. Doch sie will den mitteilungsbedürftigen "Kritiker" nicht zur Rede stellen, wie sie weiter schreibt: "Ich backe sogar einen Kuchen und würde da mal klingeln und lieb 'Hallo' sagen. [...] Deren Gesichter, unbezahlbar."
So geht Daniela Katzenberger mit Hass aus dem Netz um
Ob Daniela Katzenberger tatsächlich mit Gebäck vor die Türe eines beleidigenden Haters treten will? Zuzutrauen wäre es ihr auf jeden Fall, denn sie hat eine ganz eigene Art, mit Netz-Hass umzugehen. Im Sommer 2021 postete sie ein Bikini-Foto und bezeichnete sich selbst als fette Qualle – wohl um drohenden Beleidigungen vorzubeugen. "Bevor ich mich aufrege, ist es mir lieber scheißegal", betonte sie damals. Daran scheint sich nichts geändert zu haben.
Wie die Konfrontation mit einer Person, die einen online beschimpft, tatsächlich helfen kann, zeigte 2020 Cathy Hummels. Für die Sat.1-Sendung "Akte" traf sich die Münchnerin mit einer ahnungslosen Mobberin, die sich bei dem persönlichen Treffen sogar für ihre Aussagen entschuldigte. Die Reaktion von Daniela Katzenbergers Hater, sollte es tatsächlich eine Begegnung geben, bleibt abzuwarten.