Monica Bellucci lässt sich aus Liebe scheiden
Nach achtzehn Jahren lassen sich Monica Bellucci und Vincent Cassel scheiden. Sie scheinen im Guten auseinander zu gehen, es soll sogar noch liebevolle Gefühle zwischen den beiden geben.
Paris - Nach 18 gemeinsamen Jahren lassen sich Monica Bellucci (49, "Der Zauber von Malena") und Vincent Cassel (46, "Oceans 12") scheiden. Einen Rosenkreig wird es aber bei dem Paar nicht geben, da es eine "Scheidung aus Liebe" ist, wie Bellucci sagt. "Die Liebe verschwindet nicht, sie verändert sich", verrät sie in der italienischen "Vanity Fair". Es könne sich so vieles ändern, doch die Liebe würde bleiben, ergänzt sie ihre Aussage.
Monica Bellucci und Vincent Cassel in "Lügen der Liebe" - die DVD hier bestellen
1995 hatten sich die Italienerin und der Franzose bei den Dreharbeiten zu "Lügen der Liebe" kennenngelernt. Das Ja-Wort folgte dann vier Jahre später. Von Monogamie scheint das Paar nichts gehalten zu haben, da es eine offene Beziehung geführt hat. Die Schauspieler haben zwei gemeinsame Kinder, Deva (9) und Leonie (3). Den Kleinen möchte Bellucci zeigen, dass es ihr trotz der Trennung gut geht: "Ich bin zum ersten Mal im Leben Single. Es gefällt mir, und diese Botschaft will ich auch meinen Kindern vermitteln: Man muss im Leben keinen Mann haben, die Einsamkeit muss keine Angst machen."