Mola Adebisi hat Sohn mit Ehefrau Adelina: So lebt er ganz privat
Mola Adebisi startete als Moderator bei VIVA durch. Er konnte ebenfalls als Schauspieler, Sänger und Tänzer überzeugen. Abseits der Kameras ist er ein absoluter Familienmensch. Doch 2024 lässt er seine eigene Familie alleine, denn er nimmt aktuell am Sommer-Dschungelcamp teil.
Eltern und Geschwister: Die Kindheit von Mola Adebisi
Mola Adebisi wurde am 15. Februar 1973 in Uelzen geboren und hat nigerianische Wurzeln. Sein bürgerlicher Name lautet Adamola Oluwatosin Adebisi.
Seine Eltern trennten sich schon recht früh, er war gerade erst zwei Jahre alt. Adebisi wuchs dann gemeinsam mit seinen beide Geschwistern bei der Mutter auf. Die Familie lebte in Solingen, wo er eine Realschule besuchte. In seiner Freizeit beschäftigte er sich schon immer gerne mit Sport.
Er spielte American Football, lernte Breakdance und Hip-Hop. Schon im Alter von 15 Jahren gründete er eine Hip-Hop-Gruppe. Er war so talentiert, dass er nur ein Jahr später ein Teil der Dancefloor-Formation Bass Bumbers war.
Verliebt, verlobt, verheiratet: Was ist über die Ehefrau von Mola Adebisi bekannt?
Mola Adebisi war schon immer ein Familienmensch. Neben seinen Geschwistern und seiner Mutter hat mittlerweile auch Adelina Zilai einen Platz in seinem Herzen. Die beiden sind seit 2020 ein Paar.
Sie stellten ihre Beziehung im folgenden Jahr auf die Probe. Das Paar war im Reality-TV-Format "Das Sommerhaus der Stars" zu sehen. Im Gegensatz zu vielen anderen Beziehungen überstand ihre das Format ohne Probleme.

Im August 2023 gab das Paar seine Verlobung bekannt und ist seit Februar 2024 verheiratet. Die Hochzeit fand in Las Vegas statt und war in dem TV-Format "Rent a Comedian" auf ProSieben zu sehen. Oliver Pocher war im Elvis-Kostüm ein Teil der Trauung.
Nachwuchs für den VIVA-Moderator: Mola Adebisi hat einen Sohn
Kurz vor der Hochzeit gaben Mola Adebisi und seine Frau auf Instagram bekannt, dass sie ihr erstes gemeinsames Kind erwarten. Mola verriet "Bild": "Es ist ein wahnsinnig schönes Gefühl und das größte Glück, das wir uns wünschen können und auf das wir uns freuen." Inzwischen ist der Sohn auf die Welt gekommen.
Wie für Mola Adebisi alles beginnt: Karriere-Star bei VIVA
Der Moderator wurde durch seinen Job beim Fernsehsender VIVA bekannt. Dort arbeitete er von 1993 bis 2004 und sagte die neusten und beliebtesten Musikclips an.
Mola Adebisi war über zehn Jahre bei VIVA und gehörte damit zu den ältesten und am längsten aktiven Moderatoren bei dem Sender. Doch 2004 kehrte er seinem Arbeitsplatz dann den Rücken.

Rap und Hip-Hop liegen Mola Adebisi im Blut
Das Moderieren ist jedoch nicht die einzige Leidenschaft von Mola Adebisi. Schon früh begann er mit dem Tanzen. In seiner Heimat, Solingen, war er Teil der Dancefloor Formation Bass Bumbers und nahm an etlichen Breakdance-Wettbewerben teil.
Er war gut und sein Talent und sein Fleiß wurden belohnt. Im Düsseldorfer Schauspielhaus durfte Adebisi als Profitänzer in dem Stück "Westside Story" teilhaben.
Nebem dem Tanzen begann der Moderator auch schon früh seiner Leidenschaft, der Musik, nachzugehen. Im Alter von 14 Jahren versuchte er sich erstmals im Rappen. Später war er sogar Gastrapper bei der Gruppe "4 Reeves".
Die Musik begleitet ihn dann eine lange Zeit. Bei VIVA sagte er zwar nur die neusten Hits an, doch nebenbei blieb er weiter am Ball. Er brachte selbst drei Songs heraus. Mit der Dance-Single "Shake That Body" (1996) schaffte er sogar eine Platzierung in den Charts.
Mola Adebisi als Schauspieler: Der Moderator ist ein Multitalent
Nachdem er bei VIVA immer bekannter wurde, wendete sich Mola Adebisi auch dem Schauspiel zu. Im Laufe seiner Karriere übernahm er immer wieder Rollen in Fernsehfilmen oder Serien. So war er beispielsweise von 1996 bis 1997 Teil der Serie "Marienhof". Außerdem durfte er bei "Alarm für Cobra 11" mitspielen und im Jahr 2024 wirkte er neben Jenny Elvers und Jimmy Blue Ochsenknecht an der "Passion" mit.
Mola Adebisi arbeitet auch als Synchronsprecher. Er war anderem in den Filmen "Ali G in da House" und in "Große Haie – Kleine Fische" zu hören.
Der ehemalige VIVA-Moderator muss Insolvenz anmelden
Vor der Kamera war Mola Adebisis Erfolg kaum aufzuhalten. Doch er versuchte sich auch hinter den Kulissen. Der Moderator war dort allerdings nicht erfolgreich. Zwar gelang es ihm, seine Firma "Molali" aufzubauen und mit dieser eine Unterwäschekollektion herauszubringen, doch damit konnte er sich nicht halten. Adebisi beantragte bereits im Jahr 2007 Insolvenz für das Unternehmen. Daraufhin konzentrierte er sich auf seine Karriere, die bereits in vollem Gange war.
Schwerer Unfall: Schockmoment für Mola Adebisi
Man könnte meinen, das wären jetzt genug Talente und Hobbys. Das gilt aber nicht für Mola Adebisi. Der Moderator ist außerdem begeisterter Motorsportler. 2002 hatte er dann einen schweren Unfall auf dem Nürburgring.
Am Ostermontag stürzte er mit seinem Motorrad und schlitterte fast 60 Meter über die Fahrbahn. Er musste von einem Rettungshubschrauber abgeholt und ins Krankenhaus gebracht werden.
In seinem ersten Interview auf "VIVA interakiv" nach dem Unfall erzählte er: "Meine rechte Schulter ist gesplittert, ich habe eine Jochbein-Fraktur, ganz unten an der Wirbelsäule ist eine Stauchung. Ich habe den ganzen Tag geheult wie ein Baby, ein Tag im Koma, das ist hart."
Zum Glück erholte er sich wieder vollständig. Er gab sein Hobby später auch nicht auf, sondern startete 2008 erneut als Fahrer. Er war Mitglied eines Heilbronner Motorsport-Teams.
TV-Persönlichkeit: In diesen Sendungen war Mola Adebisi zu sehen
Im Jahr 2003 trat Mola Adebisi gegen Fabian Harloff im "RTL Promi-Boxen II" an und gewann das Duell. Ganze zehn Jahre später traute er sich erneut in den Ring. Er kämpfte 2013 beim "Sat.1 Promiboxen" gegen den Schauspieler Sebastian Deyle.

Der Moderator nahm zudem zweimal an "Das perfekte Promi-Dinner" teil und war auch sonst regelmäßig in Unterhaltungssendungen zu sehen. Im Jahr 2021 stellte er sich gemeinsam mit seiner Frau dem "Sommerhaus der Stars".
Nach zehn Jahren: Mola Adebisi kehrt zurück ins Dschungelcamp
Doch damit noch nicht genug: Mola Adebisi war 2014 in der achten Staffel der Reality-Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" zu sehen und erkämpfte sich den achten Platz. Aber scheinbar hatte er damals Blut geleckt. Oder er möchte seinen Ruf etwas aufbessern, denn 2024 kehrte er zurück ins Dschungelcamp: RTL veranstaltet anlässlich des 20. Jubiläums eine Sommerstaffel, in der nur All-Stars-Kandidaten teilnehmen. Mola Adebisi ist einer von 13 Wiederkehrern, die sich aktuell erneut der großen Herausforderung im Dschungel stellen.
- Themen:
- Dschungelcamp 2025
- Oliver Pocher
- Promis