Modische Kicker

Bryan Adams ist nicht nur Rock-Sänger sondern auch ein international angesehener Fotograf: Jetzt hat der Altrocker die National-Elf in Szene gesetzt. Lehmann & Co in engen Strenesse-Anzügen sind im Haus der Kunst zu sehen.
Fußballer sind auch nur Menschen. Deshalb laufen sie privat auch nicht in kurzen, grasbefleckten Hosen umher, sondern wollen, wie viele, gern gut ausschauen. Wunderbar also, wenn einem das so leicht gemacht wird. Wenn also etwa die Modefirma Strenesse, wie bereits beim Sommermärchen 2006, nun bei der kommenden Europameisterschaft erneut offizieller Ausstatter der deutschen Nationalelf wird.
Fußball und Mode, passt das zusammen? Und wie! Sagt Gabriele Strehle, und fügt gleich hinzu, dass sie seit der letzten WM zum großen Fan der deutschen Kicker geworden ist. „Die smarten Fußballer anzuziehen, ist eine neue Leidenschaft von mir“, so die Modeschöpferin.
Sie in den eigen entworfenen Anzügen anzuschauen, so lässt sich vermuten, wohl auch. Vor allem, wenn die Spieler dermaßen geschickt in Szene gesetzt werden, wie von Bryan Adams. Der Kanadier ist nicht bloß als Musiker ein weltweit bekannter Künstler – sondern auch ein international angesehener Fotograf. Jetzt hat der Altrocker Lehmann & Co in engen Strenesse-Anzügen fotografiert – und seit Dienstag sind seine Bilder im Haus der Kunst zu sehen. Zur Eröffnung der Vernissage kam der Fotograf persönlich nach München, dazu Jens Lehmann, Oliver Bierhoff, Jogi Löw. Was die Herren trugen? Na, was wohl.
Jan Chaberny