Moderatoren-Legende David Frost ist tot

Der britische Journalist David Frost ist Tod. Er verstarb im Alter von 74 Jahren an einem Herzinfarkt auf dem Kreuzfahrtschiff "Queen Elizabeth". Frost wurde Ende der 70er Jahre durch seine Interview-Reihe mit US-Präsident Richard Nixon zur Legende.
von  (dr/spot)
David Frost bei der Premiere von "James Bond: Skyfall" 2012 in London
David Frost bei der Premiere von "James Bond: Skyfall" 2012 in London © Joel Ryan/Invision/AP

Die Medienwelt trauert um eine Legende: Der britische Journalist David Frost ist im Alter von 74 Jahren verstorben. Auf dem Kreuzfahrtschiff "Queen Elizabeth" erlitt Frost einen Herzinfarkt. Der Luxusliner befand sich auf dem Weg von Southampton in Richtung Mittelmeer. Dies bestätigte seine Familie gegenüber dem TV-Sender BBC, die eigenen Angaben zufolge "am Boden zerstört ist" aufgrund des plötzlichen Todes.

Hier gibt es die Original-Aufzeichnungen des legendären Watergate-Interviews von David Frost mit US-Präsident Richard Nixon

Der britische Premierminister David Cameron (46) zeigte sich in einer ersten Reaktion bestürzt. "David war ein außergewöhnlicher Mann mit Charme, Verstand, Talent, Intelligenz und Wärme." Die Gedenkfeier und die Beerdigung sollen in naher Zukunft nur im engsten Familienkreis stattfinden.

Der Journalisten und Moderator wurde vor allem durch seine Interview-Serie mit dem damaligen US-Präsidenten Richard Nixon zur Watergate-Affäre 1977 weltberühmt. Die Entstehung des Interviews und auch die Hintergründe wurden in dem Kinofilm "Frost/Nixon" aus dem Jahre 2009 nochmals näher beleuchtet.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.