Model Miranda: Sohn Flynn ist ihr Trainer
Supermodel, „Victoria’s Secret“-Engel und Ehefrau von US-Star Orlando Bloom: In München zeigt sie, wie gelenkig sie wirklich ist – und verrät ihre besten Schönheits-Geheimnisse
Knapp 90 Minuten Verspätung – für eines der bekanntesten Supermodels der Welt ist das ein Klacks. Doch dann, um kurz vor 12.30 Uhr erscheint, pardon: schwebt das „Victoria’s Secret“-Engelchen endlich ein. Miranda Kerr (28) sieht selbst im Sportler-Dress und Turnschuhen sexy und glamourös aus.
Die Sachen muss sie tragen, weil sie im Auftrag von Sportartikelhersteller Reebok in München ist. Im Blue Spa vom Bayerischen Hof trommelt sie für die „EasyTone“-Gesundheitsschuhe, durch die frau in 12 Wochen angeblich ganz nebenbei 2,5 Prozent Körperfett abnehmen kann.
Damit das ausgewählte, überwiegend weibliche Publikum auch kapiert, wie viel das ist, zeigt eine Reebok-Mitarbeiterin 500 Gramm Butter. Ein Raunen geht durch den Wellness-Saal.
Dass Supermodel Miranda Kerr beim anschließenden Lunch (Simmentaler Rind, Heilbutt mit schwarzen Tomaten) tatsächlich vorab ein Butterbrot ist, erstaunt viele. „Ich habe richtig Hunger“, sagt sie. „Ich hatte morgens nur zwei Eier, jetzt freue ich mich auf ein tolles Essen.“
Wie schafft sie es denn, so supermodel-mäßig schlank zu bleiben? „Ich mache wirklich sehr viel Sport, das gehört zu meinem täglichen Leben. Ich mache zwei Mal Yoga am Tag, gerne auch Pilates und jogge viel.“
Die gebürtige Australierin und Ehefrau von Hollywood-Star Orlando Bloom (35, „Fluch der Karibik“) hat außerdem einen ganz speziellen Fitnesstrainer für sich entdeckt: Sohn Flynn (15 Monate). „Ich will so viel Zeit wie möglich mit ihm verbringen, deshalb schaut er mir auch beim Sport zu. Neuerdings hängt er wie ein Koala-Bär an mir und ich mache dann Kniebeugen.“
Wenn die Mama Yoga macht, findet er das besonders witzig: „Er sitzt dann auf meinem Schoß oder meinem Bauch. Ich bin sein großes Spielzeug. Langsam muss ich aber meine Arme noch besser trainieren, weil er so schwer geworden ist. Abgesehen von Flynn habe ich aber überall auf der Welt Pilates- und Yoga-Lehrer, kann das aber auch schon gut allein.“
Zum Beweis hebt sie ihr linkes Bein, greift sich den Fuß und zieht ihn an den Kopf. Wieder ein Raunen im Saal. Erste Gäste denken jetzt ernsthaft darüber nach, sich diese Gesundheitsschuhe zu kaufen. So gern Miranda kerr über ihre Yoga-Leidenschaft und ihren Sohn spricht, so sehr schweigt sie sich über ihren berühmten Mann aus. Heute geht es nur um Schönheit und Fitness.
Also, bitte: Was ist ihr bester Beauty-Trick? „Oh, da gibt es so viele! Aber worauf ich total schwöre – das ist meine organische Gesichtscreme, mit der schmiere ich mich nachts und auf längeren Flügen ein.“ Darf es für Miranda auch mal Schokolade sein? „Ich liebe Essen. Ich koche auch wahnsinnig gerne für meine Familie. Aber ich stehe auf gesundes Essen. Ich mag viel Gemüse, Obst, Hühnchen, Fisch und Vollkorn.“
Sie beißt in eine dünne Sesam-Stange und lächelt. Makellos, fröhlich, fast zu perfekt. Nach der Vorspeise verabschiedet sie sich schon wieder. „40 Prozent meiner Zeit widme ich der Karriere. Die anderen 60 gehören meiner Familie.“ Und die wartet schon.
- Themen:
- Orlando Bloom