Moby zieht sich zurück

Nach Wirbel um Biografie: Moby zieht Konsequenzen
(jwl/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Musiker Moby (53, "When It's Cold I'd Like to Die") hatte zuletzt mit einer Menge Gegenwind zu kämpfen. Daraus zieht er nun Konsequenzen und sagte die vier Termine seiner Lesetour in Irland und Großbritannien ab. Außerdem will er sich für eine Weile zurückziehen, wie er auf Instagram schrieb. Anstoß dafür ist seine Biografie "Then It Fell Apart". Darin ist eine Passage über eine angebliche Liaison mit Oscar-Gewinnerin Natalie Portman (37, "Black Swan") enthalten, die diese Behauptung aber dementierte.

"Lift Me Up" von Moby können Sie auf Amazon Music streamen

Moby ließ jedoch nicht locker und veröffentlichte ein Statement, in dem er mit Unverständnis auf Portmans Dementi reagierte. Kurze Zeit später folgte dann eine umfassende Entschuldigung. Sein Verhalten sei im Nachhinein unangemessen gewesen, sowohl damals als auch heute. In seinem vorerst letzten Instagram-Beitrag schrieb er zudem: "Ich bin derjenige, der das Buch veröffentlicht hat, ohne es vorher den Leuten zu zeigen, über die ich geschrieben habe. [...] Es gibt ganz klar niemanden außer mir, der daran schuld ist. Danke, und es tut mir leid."

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.