Mit nur 46 Jahren: Rapper Craig Mack ist gestorben

Trauer in der Hip-Hop-Szene: Rapper Craig Mack, der 1994 als erster Künstler bei der Plattenfirma von P. Diddy ein Album veröffentlichte, ist mit 46 Jahren gestorben.
(the/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Craig Mack (1971-2018) war der erste Rapper, der bei P. Diddys Label Bad Boy Entertainment ein Album veröffentlichte. Nun ist der Musiker im Alter von nur 46 Jahren verstorben. Das berichtet das Portal "New York Daily News" unter Berufung auf seinen Produzenten. "Gott segne meinen Freund. Er war ein guter Freund von mir", wird Alvin Toney, der Macks Debütalbum "Project: Funk Da World" sowie das Album "Get Down Remix" produzierte, zitiert. Der 46-Jährige sei am Montag im Krankenhaus an Herzversagen gestorben.

Craig Macks Debütalbum "Project: Funk Da World" gibt es hier zu kaufen

Toney zufolge hinterlässt Mack seine Ehefrau und zwei erwachsene Kinder. 1994 hatte er beim Label von Sean Combs (48), besser bekannt als P. Diddy oder auch Puff Daddy - sein Debütalbum veröffentlicht. Die darauf enthaltene Hit-Single "Flava in Ya Ear" verhalf seinem berühmten Bad-Boy-Entertainment-Kollegen Notorious B.I.G (1972-1997) als Remix zu dessen Durchbruch.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.