Mit fast 80: Diana Ross ist Star der neuen Yves-Saint-Laurent-Kampagne

Die Reaktionen auf die neue Frühlingskampagne der Modemarke Yves Saint Laurent sind überwältigend. Der Grund: Die 79-jährige Musik-Legende Diana Ross steht im Zentrum und begeistert die Welt mit ihrer alterslosen Schönheit.
(joeka/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Begeistert alle mit ihrer Modekampagne: Diana Ross.
Begeistert alle mit ihrer Modekampagne: Diana Ross. © imago/ZUMA Wire

Sie sang nicht nur von "Endless love". Auch ihre Attraktivität scheint kein Ablaufdatum zu kennen: Musik-Ikone Diana Ross. Denn während die Motown-Legende ("Stop! In the Name of Love", "I'm Coming Out") am 26. März ihren 80. Geburtstag feiert, beweist sie wieder einmal, dass Attraktivität alterslos ist. Wie das "People"-Magazin berichtet, steht Ross im Zentrum der Frühlingskampagne der Mode-Weltmarke Yves Saint Laurent by Anthony Vaccarello. Und das Netz feiert die zeitlos schöne Musik-Ikone dafür - auch ihre eigene Tochter.

"Niemand wie Du!"

Die Schwarz-Weiß-Kampagne für die Frühjahrskollektion 2024 des französischen Labels zeigt Diana Ross in luxuriösen Outfits, fotografiert von Star-Fotograf David Sims (57). Mit ihrem berühmten Lockenkopf und ihrer zeitlosen Eleganz setzt sie unter anderem ein kurvenreiches Neckholder-Kleid ins rechte Licht. Dabei hat die in Detroit geborene, ehemalige Supremes-Sängerin nichts von ihrer magischen Ausstrahlung verloren.

Das finden auch ihre Fans, die sie in den sozialen Medien für die Kampagne feiern. Doch wohl niemand ist so begeistert wie Ross' eigene Tochter Tracee Ellis Ross (51). In den Kommentaren der Ankündigung der Kampagne schreibt sie: "Keine ist wie du!!!! KEINE!!! Einfach umwerfend." Und Tracee Ellis weiß, wovon sie spricht. Schließlich führt sie selbst regelmäßig die "best dressed"-Listen an, wenn sie öffentlich auftritt. 2020 erhielt sie gar den People's Choice Award der Leser des Entertainment-Magazins "E!" als bestangezogene Frau. Doch an ihre Mutter kommt einfach keiner heran. Schon damals würdigte sie Diana Ross in ihrer Dankesrede als die "wahre Ikone".

Zeitlose Musik-Legende

An ihrem Ikonen-Status arbeitet Diana Ross seit den 1950er-Jahren. 1944 in Detroit geboren, gründete sie 1959 gemeinsam mit Schulfreundinnen eine fünfköpfige Band. Über eine Freundschaft mit Musik-Legende und Produzent Smokey Robinson (83) kam sie in Kontakt mit dem Label Motown Records. Ab 1961 ging es steil bergauf. Mit den Supremes schmetterte sie Evergreens wie "Where did our love go" und "Stop! In the Name of Love".

Seit 1970 bis heute ist Diana Ross überaus erfolgreich solo unterwegs. Welthits wie das Marvin-Gaye-Cover "Ain't no Mountain High Enough", "It's My Turn" und "I'm Coming Out" prägten ihren Status als Weltstar der Disco-Ära, als Ikone der LGBTQ-Community und nahezu alterslos schöne, selbstbewusste Frau. Attribute, die auch das Haus Yves Saint Laurent und dessen belgisch-italienischen Modedesigner und Kreativdirektor Anthony Vaccarello (41) dazu bewogen haben dürften, Diana Ross in den Mittelpunkt seiner Frühlingskampagne zu stellen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.