Mit welcher Entscheidung Prinzessin Kate viele überraschte
Prinzessin Kate (42) und Prinz William (42) sind seit 2022 im Adelaide Cottage zu Hause. Das Haus mit vier Schlafzimmern befindet sich auf dem Anwesen von Schloss Windsor. Zuvor war die Familie in einem luxuriösen Apartment im Kensington Palast beheimatet gewesen. Wieso es zum überraschenden Umzug kam? Der Prinz und die Prinzessin von Wales hatten für ihre Entscheidung gute Gründe.
"Einige Menschen überrascht": Was zum Umzug der Royal-Family führte
Der Royal-Experte Duncan Larcombe verrät im Gespräch mit "OK!", welche Reaktionen der Umzug von Prinzessin Kate und ihrer Familie ausgelöst hatte: "Ich glaube, sie haben einige Leute überrascht, als sie dorthin gezogen sind. Es gibt viele andere Orte, an die sie hätten ziehen können, doch Adelaide Cottage passt zu ihrem Wunsch als Eltern, eine normale Familie zu sein, wo keine Hausangestellten leben und sie keine 30 Zimmer haben."
Die drei Kinder George (11), Charlotte (9) und Louis (6) hätten das Ehepaar zu ihrer Entscheidung bewegt: "Prinz William möchte viel lieber, dass seine Kinder im Zimmer neben seinem schlafen." Der Umzug sollte vor allem dazu beitragen, den royalen Sprösslingen ein halbwegs normales Aufwachsen zu ermöglichen. In dem Haus leben keine Angestellten – diese fahren täglich zu ihrer Arbeitsstelle und verlassen die Familie nach Beenden der Schicht wieder.
"Erfüllt alle Kriterien": Royal-Expertin erklärt Vorzüge von Adelaide Cottage
Royal-Expertin Katie Nicholl bestätigt im Gespräch mit "OK!", dass Prinzessin Kate und Prinz William mit ihrer Entscheidung sehr zufrieden sind: "Sie sind sehr, sehr glücklich dort. Mitten im Windsor Park zu leben, wo sie niemand beobachtet und sie in kompletter Privatsphäre kommen und gehen können, rechtfertigt die Verkleinerung vom Kensington Palast auf jeder Ebene."
Für Prinzessin Kate und Prinz William seien die wichtigsten Aspekte an ihrem Wunschort abgedeckt: "Es gibt dort nicht unendlich viel Platz, aber Adelaide Cottage erfüllt alle Kriterien." Und dass sich die Familie in ihrem Zuhause wohlfühlt, ist letztendlich alles, was zählt – selbst wenn der Umzug für Verwunderung gesorgt hatte.