Mit dem Laptop an den Lido

Wo verbringen Promis ihren Urlaub? Uschi Glas zieht es nach Venedig. Wie ihr Ferienalltag am Lido ausschaut.
Bevor sie München den noch blassen Rücken kehren und Richtung Süden fliegen, müssen sich die Promis noch dem AZ-Urlaubsfragebogen stellen. Zum Auftakt erzählt Top-Schauspielerin Uschi Glas, wie sie sich erholt.
AZ: Wo geht’s heuer hin – und wie lange?
Uschi Glas Ich bevorzuge den Lido und werde für eine Woche in der Nähe von Venedig urlauben. Ich freu’ mich schon riesig!
Mit wem?
Meinem Mann.
Was kommt bei jeder Reise in den Koffer?
Zwischen den normalen Sommersachen: eine dicke Schwarte. Die Zeit für ein Buch zu haben, ist wunderbar.
Ihre Top 5 für den Strand?
Ich brauche nur drei Dinge: Sonnenbrille, Sonnencreme und ein Buch. Handtücher gibt’s ja immer vor Ort.
Ihr Urlaubs-Soundtrack 2008?
Ich höre keine spezielle Musik, lausche den Wellen.
Ihre Urlaubs-Lektüre?
Neben meinem Buch informiere ich mich täglich im Internet, verfolge das aktuelle Weltgeschehen.
Wie sieht der perfekte Urlaubstag aus?
Einfach toll! Aufstehen, frühstücken, die Sachen packen – und ab an den Pool oder ans Meer. Zwischendrin fahren wir mit einem Motorboot raus, gehen Tauchen – so richtig mit Flasche – oder Golfen.
Ihr Urlaubs-Look?
Sportlich, unkompliziert.
Gehen Sie auch mal ungeschminkt an den Strand?
Ja.
Wer darf Ihren Rücken eincremen?
Ich selbst! Ich komme überall hin.
Ihre Lieblingsbeschäftigung am Strand?
Lesen.
Wem schreiben Sie eine Postkarte?
Früher habe ich immer Postkarten geschrieben. Ehrlich gesagt, vernachlässige ich das heute. Ich verschick eher mal eine SMS.
Ihr schönstes Urlaubs-Souvenir?
Ein Bild. Ich bin keine Souvenir-Shopperin.
Ihr peinlichstes Urlaubs-Erlebnis?
Fehlanzeige.
Wie oft hören Sie Ihre Mailbox ab?
Jeden Tag.
Was vermissen Sie meist als erstes im Urlaub?
Da ich jetzt meistens nur kurz im Urlaub bin – nichts! Doch jedes Mal freue ich mich wieder sehr auf mein München.
Wie lange brauchen Sie, um vom Job richtig abzuschalten?
In einer Woche geht das nicht so schnell. Aber das ist in Ordnung. Deshalb checke ich auch täglich die Mailbox, surfe im Internet, lese und beantworte Emails. Ich habe keine Angst, etwas zu versäumen, sondern mache das gern. Ich fühle mich von einer Email im Urlaub nicht gestört.
Wie schmeckt Ihr Urlaub?
Nach frischem Fisch und toller Pasta.
Der beste Sommer-Drink?
Ein schöner, leichter Weißwein. Mixgetränke mag ich nicht.
Ihr heißester Urlaubs-Flirt?
Animateure oder DJs? Nee, bitte nicht! Als junges Mädel gab es bei mir im Urlaub nicht mal eine Gymnastikgruppe.