Mit Affe auf roten Teppich: Micaela Schäfer sorgt für Trubel auf Dschungel-Party

Bereits zum siebten Mal lud Julian F.M. Stoeckel (37) zu seiner legendären Dschungelcamp-Party nach Berlin ein. Am Freitagabend (24. Januar) kamen im "JW Marriott Hotel" zahlreiche Promis und Sponsoren zusammen, um mit dem Entertainer die neue Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" einzuläuten. Ein kunterbunter Abend mit einprägsamen Outfits, tierischen Besuchern und großer Tombola für den guten Zweck – und auch die AZ war unter den Gästen.
Julian F.M. Stoeckel zur AZ: "Freue mich über alle, die da sind"
Der Einladung nach Berlin waren auch in diesem Jahr viele Promis, darunter einige ehemalige Dschungelcamper, gefolgt. Julian F.M. Stoeckel begrüßte VIPs wie Eva Jacob (82), Natascha Ochsenknecht (60), Gina-Lisa Lohfink (38), Djamila Rowe (57) und Tatjana Gsell (53) auf seiner Party. Auch Schauspielgröße Dieter Hallervorden (89) zählte zu den berühmten Gästen.
Im Gespräch mit der AZ erklärte Gastgeber Julian F.M. Stoeckel: "Heute ist die siebte Dschungelparty, aber eigentlich hätte es schon die zehnte sein können. Drei Jahre lang war es leider nicht möglich wegen Corona." Umso glücklicher war der TV-Star über den erfolgreichen Abend: "Ich freue mich über alle Gäste. 280 Leute sind heute hier, fast 70 Promis, 50 Sponsoren, die Presse, alle, die mir seit vielen Jahren treu sind – ich freue mich über alle, die da sind."
Julian F.M. Stoeckel über ferngebliebene Promis: "Werden nicht mehr eingeladen"
Ein paar zuvor angekündigte Gesichter vermisste man am Freitagabend jedoch im "JW Marriott Hotel". TV-Stars wie Kader Loth (52), Sarah Knappik (38) sowie Dschungelcamp-Paar Mike Heiter (32) mit Leyla Lahouar (28) waren der Veranstaltung letztendlich ferngeblieben. Bei seiner Begrüßungsrede ließ Gastgeber Julian F.M. Stoeckel verlauten: "Gut, die werden dann halt nicht mehr eingeladen." Ein kleiner Scherz am Rande, denn der Entertainer hegte keinen wirklichen Groll.
Micaela Schäfer mit tierischem Auftritt: Affe auf Julian F.M. Stoeckels Dschungelparty
Den wohl einprägsamsten Auftritt legte an diesem Abend Micaela Schäfer (41) hin. Als sie im "JW Marriott Hotel" ankam, wurde im Eventsaal um absolute Ruhe gebeten. Mit Spannung schaute die Menge zur Tür, durch die schließlich eine knapp bekleidete, von Josephine Baker (†68) inspirierte, Micaela Schäfer in Bananenrock und Glitzer-BH schritt. Und die 41-Jährige war nicht alleine gekommen: Auf ihrer Schulter thronte ein Kapuzineräffchen.

Bei dem Affen handelte es sich offenbar um ein gerettetes Tier, das an den Umgang mit Menschen gewohnt sei. Auch eine Tierpflegerin war mit vor Ort, um das Äffchen stets im Auge zu behalten. Nichtsdestotrotz wurde der Auftritt unter den Gästen an diesem Abend vermehrt diskutiert – und die Frage in den Raum geworfen, ob das Wildtier im Blitzlichtgewitter nicht völlig überreizt gewesen sein könnte.
Tombola mit Promi-Geschenken: Olivia Jones und Harald Glööckler steuerten Gewinne bei
Zweimal wurde an diesem Abend von der Party in Berlin live zu RTL geschaltet – stets unter der Anweisung des Gastgebers: "Tut mal alle so, als hättet ihr ganz viel Spaß", woraufhin die heitere Menge in die Kamera jubelte. Bestens versorgt genoss man die erste Folge von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" auf der großen Leinwand, ehe der Abend mit einer Tombola zugunsten von Kinderhilfsprojekten sein Ende fand.
Zahlreiche Promi-Freunde von Julian F.M. Stoeckel, darunter Olivia Jones (55) und Harald Glööckler (59), hatten sich mit Gutscheinen und Merchandise-Artikeln beteiligt, sodass viele begehrenswerte Gewinne unter die Gäste gebracht werden konnten. So bleibt die siebte Dschungelcamp-Party des Entertainers als kunterbuntes, heiteres Event in Erinnerung – und auf den weiteren Verlauf der diesjährigen Dschungelcamp-Staffel darf man jetzt gespannt sein.