Mit 93 Jahren: Münchner Swing-Legende Hugo Strasser gestorben

Als Mitglied des Max-Greger-Sextetts wurde Hugo Strasser berühmt. Am Donnerstag ist der gebürtige Münchner im Alter von 93 Jahren gestorben.
von  az, dpa
Bild aus dem Leben von Hugo Strasser: Die Schauspielerin und Sängerin Ilse Werner (r) pfeift am 4. Juli 1975 in der Sendung "Wir machen Musik" zu den Klängen der Klarinette von Hugo Strasser.
Bild aus dem Leben von Hugo Strasser: Die Schauspielerin und Sängerin Ilse Werner (r) pfeift am 4. Juli 1975 in der Sendung "Wir machen Musik" zu den Klängen der Klarinette von Hugo Strasser. © dpa

München - Vor knapp vier Wochen stand Hugo Strasser noch für ein Konzert in München auf der Bühne. Jetzt ist die Jazz- und Swing-Legende im Alter von 93 Jahren nahe München gestorben.

Er sei am Donnerstag nach längerer Krankheit im Alter von 93 Jahren zu Hause gestorben, bestätigte Max Greger junior am Abend der Deutschen Presse-Agentur - er hatte ebenso wie sein erst im vergangenen August gestorbener Vater Max Greger zusammen mit Strasser auf der Bühne gestanden.

 

2015 feierte Strasser sein 60. Bühnenjubiläums

 

Er habe Strasser noch am Tage besucht, sagte Max Greger junior. "Im Moment finde ich gar keine Worte." Am 7. April wäre Strasser 94 Jahre alt geworden.

Strasser hatte ebenso wie Greger bis zuletzt auf der Bühne gestanden. "Ich möchte so lange weitermachen, wie mich der Herrgott lässt", sagte er noch vor gut einem Jahr anlässlich seines 60. Bühnenjubiläums bei einem Auftritt im Deutschen Theater in München.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.