Trauer um Pablo Grant: "Polizeiruf 110"-Star und Rapper mit 26 gestorben – Familie gibt Todesursache bekannt
Der Schock bei Freunden, Familie und Fans sitzt tief – mit 26 Jahren ist Pablo Grant aus dem Leben geschieden. Auf Instagram gibt die Berliner Hip-Hop-Gruppe BHZ den Tod des Rappers und Schauspieler bekannt. Woran ist er gestorben?
Pablo Grant ist mit 26 Jahren gestorben
Pablo Grant startete seine Karriere vor der Kamera 2016 mit dem Kinofilm "Bibi & Tina 3 - Mädchen gegen Jungs". Im TV spielte er unter anderem im "Tatort", "SOKO Hamburg" und "In aller Freundschaft" mit, doch die meisten Fans dürften ihn als Kriminaloberkommissar Günther Márquez aus dem Magdeburger "Polizeiruf 110" kennen. Auch musikalisch zeigte er unter dem Namen Dead Dawg sein künstlerisches Talent als Teil des Kollektivs BHZ.
Todesursache von Pablo Grant bekannt
Die Rap-Gruppe schreibt auf Instagram zum tragischen Verlust ihres Kollegen: "Der Künstler, Schauspieler, Musiker und Teil von BHZ, Pablo Grant, ist am 6. Februar unerwartet im Alter von 26 Jahren an den Folgen einer Thrombose verstorben." Familie und Freunde von Pablo Grant seien "untröstlich" und bitten nun darum, privat um den Schauspieler und Rapper trauern zu dürfen.
Auch die Fans zeigen sich geschockt. "Mir fehlen die Worte", schreibt eine Followerin zu der Todesnachricht auf Instagram. Kollegen wie Juse Ju, Finch und KIZ nehmen ebenfalls in den Kommentaren Abschied.
- Themen:
- Trauer