Missbrauchs-Verdacht: Sir Cliff Richard von Polizei befragt

Die Gerüchte über Sir Cliff Richard gehen weiter. Der Sänger muss sich schweren Vorwürfen unterziehen. Er wird verdächtigt an einer Sexualstraftat in den 80er Jahren beteiligt gewesen zu sein. Dazu wurde er jetzt von der Polizei befragt.
von  (lab/spot)

Sir Cliff Richard (73, "We Don't Talk Anymore") wird verdächtigt, 1985 an einer Sexualstraftat in Sheffield beteiligt gewesen zu sein. Auf Grund dessen durchsuchten Polizisten auf der Suche nach Beweisen am 14. August sein Haus in Berkshire. Laut "BBC" wurde Sir Richard zu den Beschuldigungen von Polizisten befragt. Ein Sprecher der Polizei bestätigte: "Der Mann wurde unter Vorsichtsmaßnahme befragt, aber nicht verhaftet."

Hören Sie hier Sir Cliff Richards Song "I Still Believe In You"

Der 73-Jährige streitet die Vorwürfe ab und behauptet die Klage gegen ihn wäre "schlichtweg falsch". Ein Pressesprecher des Pop-Sängers bestätigte ebenfalls: "Heute traf sich Sir Cliff Richard freiwillig mit der Polizei von South Yorkshire und unterzog sich einer Befragung. Er wurde weder verhaftet noch musste er Strafe zahlen." Sir Richard habe mit der Polizei kooperiert und habe alle Fragen, die ihm gestellt worden seien, beantwortet.

Der Sprecher betonte nochmals, dass die Beschuldigungen nicht der Wahrheit entsprechen. Sir Richard wolle sich zu diesem Zeitpunkt nicht weiter dazu äußern.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.