Mirco Nontschew (†53): "Bully" erinnert sich an allerletzte Mailbox-Nachricht

Mirco Nontschew wird seit seinem viel zu frühen und plötzlichen Tod schmerzlich vermisst. Seinen letzten TV-Auftritt hatte der Comedian in "LOL". Moderator Michael "Bully" Herbig erinnert sich jetzt an seine allerletzte Nachricht...
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der verstorbene Komiker Mirco Nontschew.
Der verstorbene Komiker Mirco Nontschew. © Britta Pedersen/dpa/Archivbild

Der Tod seines Comedykollegen Mirco Nontschew hat Michael "Bully" Herbig nach eigenen Worten den Boden unter den Füßen weggezogen. "Ich hatte zu dem Zeitpunkt, als uns die Nachricht erreicht hat, im Schneideraum zu tun. Ich war damit beschäftigt", sagte der 53-Jährige dem Sender RTL.

Michael "Bully" Herbig sprach Mirco Nontschew auf die Mailbox

"Ich glaube, wir hatten die ersten beiden Folgen geschnitten gehabt. Und ich bin raus, bin nach Hause gefahren und hab ihn angerufen. Ich habe ihn nicht erreicht und Mirco auf die Mailbox gesprochen. Ich wollte ihm sagen, wie großartig er wieder ist und wie toll und dass er sich da keine Sorgen machen muss, es wird spitze."

Keine Antwort mehr von Mirco Nontschew: "Bully" erfuhr vom Tod

Herbig fügte nachdenklich hinzu: "Er hat dann nicht zurückgerufen. Und das Wochenende drauf, also vier, fünf Tage später, habe ich die Nachricht bekommen. Das hat einem schon den Boden unter den Füßen weggezogen. Das war nicht einfach, auch fürs ganze Team."

Verarbeitet sei der Verlust noch nicht, so der Comedian. "Das wird auch noch eine ganze Weile dauern, weil man ja noch damit beschäftigt ist und immer wieder damit konfrontiert wird. Ich bin nur froh, dass wir uns entschieden haben, das so zu zeigen. Ich glaube, es wäre ein ganz großer Fehler gewesen, es nicht zu tun oder ihn rauszuschneiden. Das hätte er auch nicht gewollt."

Lesen Sie auch

Der Tod von Nontschew ("RTL Samstag Nacht") hat im Dezember vergangenen Jahres viele Menschen erschüttert. Er starb mit 52 Jahren. Da war die neue Staffel der Comedyserie "LOL - Last One Laughing" für Amazon Prime Video mit ihm schon produziert.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.