Milka macht die Promis nass

Der berühmte Sprung ins kalte Wasser ist für die Stars zu bibbernder Realität geworden. Milka hat die Promis zum Blobbing geladen. Insgesamt sind 12.000 Euro für schwerkranke Kinder zusammengekommen, wie die beiden Moderatoren Cathy Hummels und Ross Antony verkündet haben.
von  AZ
Luca Hänni ist wieder aus Tel Aviv zurück. Er belegte beim ESC für die Schweiz den vierten Platz.
Luca Hänni ist wieder aus Tel Aviv zurück. Er belegte beim ESC für die Schweiz den vierten Platz. © imago/Gartner

Der berühmte Sprung ins kalte Wasser ist für die Stars zu bibbernder Realität geworden. Milka hat die Promis zum Blobbing geladen. Insgesamt sind 12.000 Euro für schwerkranke Kinder zusammengekommen, wie die beiden Moderatoren Cathy Hummels und Ross Antony verkündet haben.

Was ist überhaupt "Blobbing"? Ein Promi sprang als "Jumper" von einem Turm auf ein mit Luft gefülltes, riesiges Gummikissen im Wasser: den "Blob". Dadurch wurde sein Partner, der auf dem Kissen sitzt – der "Blobber" – mit Schwung in die Luft befördert. Anschließend landete er im hohen Bogen im Wasser. Dabei galt: Für jeden absolvierten Sprung spendete Milka an die Make-A-Wish-Foundation.

Ein starkes Duo bildeten Sarah Lombardi und DSDS-Gewinnerin Aneta Sablik. Die neue "Supertalent"-Jurorin ging gern ins kühle Nass: "Das alles, um Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern – was könnte es Besseres geben?"

Außerdem gesprungen: Ex-Bachelorette Nadine Klein, DSDS-Jurorin Oana Nechiti, Ex-Bachelor Leonard Freier, DSDS-Gewinner Luca Hänni und Moderator Thore Schölermann.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.