Miley erobert München!

MÜNCHEN - Ausflipp-Alarm: Miley Cyrus, der berühmteste Teenager der Welt kommt – für alle Menschen über 16 Jahren stellt die AZ die amerikanische Teen-Queen vor
Liebe Kinder, liebe Teenies, vergesst jetzt das Atmen bitte nicht: Miley Cyrus (16, „See You Again“) kommt nach München. Wer nun immer noch den gleichen Pulsschlag hat, ist offiziell alt, ahnungslos und so was von gestern, dass er schleunigst weiterlesen sollte. Ausflipp-Alarm in München!
Am Samstag erobert also Miley Cyrus die Stadt. Stellt ihren neuen Film „Hannah Montana – The Movie“ vor, ihre neue CD, ihre neue Frisur.
Doch, Moment: Miley wer? Miley Cyrus ist dieses entzückende Mädchen mit dem Stupsnäschen, den großen Kulleraugen, den langen Locken und dem Unschuldsblick. Das Mädchen, das irgendwie überall ist. Im Pop-Himmel, auf der Kino-Leinwand, an allen Kinderzimmer-Wänden.
Die Rolle der Hannah Montana in der gleichnamigen amerikanischen Hit-Serie war Mileys Durchbruch. Seitdem ist sie das Zugpferd von Disney. Heute beträgt ihr jährliches Taschengeld 20 Millionen Dollar. Was ist Mileys Geheimnis? Ehrgeiz! Bereits mit Elf bewirbt sie sich für zwei Hauptrollen bei „Hannah Montana“ und wird abgelehnt, weil sie zu jung ist. Mit Zwölf klappt es.
Sauberfrau-Faktor! Sie pflegt ihr blütenweißes Image und schockt, wenn ihre Jeans mal ein Loch hat. Sie wünscht sich, klar, einen „platonischen Freund, der nett und Christ ist“. Sex vor der Ehe schließt sie aus. Für alle über 16 Jahren wirkt das jetzt wie ein Déja- Vu. Richtig, Miley ist die neue Britney Spears. Hoffentlich mit einem Unterschied: Sie hat aus Britneys Schicksal gelernt.
Kimberly Hoppe