Miley Cyrus' obdachloser Freund stellt sich der Polizei

Ob ihn Miley Cyrus dazu überredet hat? Jesse Helt, der obdachlose Freund, der die Sängerin zu den MTV Video Music Awards begleitet hat, hat sich der Polizei gestellt. Er wurde per Haftbefehl von der Polizei gesucht, weil er gegen Bewährungsauflagen verstoßen hatte.
(obr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Jesse Helt umarmt Miley Cyrus auf der Bühne der VMAs
Chris Pizzello/Invision/AP Jesse Helt umarmt Miley Cyrus auf der Bühne der VMAs

Jesse Helt, der obdachlose Freund von Pop-Star Miley Cyrus (21, "Wrecking Ball"), hat sich der Polizei gestellt. Helt hatte anstelle der Sängerin ihren Award bei den MTV Video Music Awards entgegen genommen. Als einer von 1,6 Millionen jugendlichen Ausreißern und Obdachlosen in den USA wollten er und Cyrus die Öffentlichkeit auf die bedrückende Situation dieser jungen Menschen aufmerksam machen.

Sehen Sie hier kostenlos das preisgekrönte Musikvideo zu Miley Cyrus' Hit "Wrecking Ball"

Wie sich im Nachhinein herausgestellt hat, ist Helt jedoch kein unbeschriebenes Blatt. US-Medien zufolge wird Helt in seiner Heimat Oregon seit 2011 per Haftbefehl gesucht. Er soll gegen Bewährungsauflagen verstoßen haben, die ihm nach einer Verurteilung wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruchs auferlegt worden waren.

Am Donnerstagabend hatte er sich schließlich im örtlichen Gefängnis gestellt und einen Teil der fälligen Kaution, umgerechnet rund 2000 Euro, in bar gezahlt, erklärte der Sheriff von Polk County dem "Statesman Journal". In zwei Wochen muss er sich vor Gericht verantworten. Bis dahin bleibt Jesse auf freiem Fuß.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.