Miley Cyrus führt bei "TIME"-Abstimmung zur "Person des Jahres"

Geht es nach den Lesern des TIME-Magazins, war Sängerin Miley Cyrus im vergangenen Jahr der einflussreichste Mensch auf dem Planeten.
(ami/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Auch ein hübscher Rücken kann entzücken: Miley Cyrus bei den American Music Awards
John Shearer/Invision/AP Auch ein hübscher Rücken kann entzücken: Miley Cyrus bei den American Music Awards

Mark Zuckerberg, Wladimir Putin und US-Präsident Barack Obama: Wer reiht sich als "Person des Jahres" in die illustre Runde der letztjährigen Gewinner ein, der alljährlich vom TIME-Magazin gekürt wird?

In jedem Jahr wählt das "TIME"-Magazin die einflussreichste Person der zurückliegenden zwölf Monate. In diesem Jahr fragen die Herausgeber auch die Leser, wen sie zur "Person des Jahres" küren würden. Derzeit weit in Führung: Sängerin Miley Cyrus (21, "Bangerz"), die mit 23,9 Prozent weit vor Persönlichkeiten wie dem türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan (16,4 Prozent), dem indischen politiker Narendra Modi (15,2 Prozent) oder dem US-Whistleblower Edward Snowden, der in der Abstimmung derzeit auf 4,8 Prozent kommt, liegt. Selbst der Papst oder US-Präsident Barack Obama liegen weit abgeschlagen.

Höchste Zeit, das TIME-Magazin zu abonnieren! Holen Sie es sich hier

Allerdings landet Miley, sollte sie die Abstimmung, die am 4. Dezember endet, für sich entschieden haben, nicht auf dem berühmten Cover des Magazins. Das Online-Votum, dessen Ergebnis zwei Tage dem Ende bekannt gegeben wird, läuft separat zur eigentlichen Wahl der "Person des Jahres". Diese wird wie üblich von der Redaktion ausgewählt und am 11. Dezember verkündet.

Angeblich soll zudem eine Hacker-Gruppe die Internet-Wahl manipuliert haben. Das berichtet "Entertainment Weekly" unter Berufung auf die Seite "dailydot.com". Dass Sängerin Cyrus die Nachrichtenlage in diesem Jahr jedoch stark geprägt und für den ein oder anderen medialen Aufschrei gesorgt hat, ist auch ohne diese Abstimmung nicht von der Hand zu weisen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.