Mickey Rourke: Satter Erfolg im Box-Ring

Groß war das Stirnrunzeln, als Hollywood-Star Mickey Rourke seine Rückkehr in den Box-Ring verkündete. Aber der 62-Jährige hat die Zweifler vorerst eines Besseren belehrt. Beim Schaukampf in Moskau hat er seinen 33 Jahre jüngeren Gegner deutlich geschlagen.
von  (nam/spot)
Mickey Rourke Anfang November nach einem Restaurantbesuch in L.A.
Mickey Rourke Anfang November nach einem Restaurantbesuch in L.A. © ddp images

Ausgerechnet Mickey Rourke! Vor ein paar Jahren schaffte der Schauspieler mit seiner Rolle als "The Wrestler" - als müder, alter Wrestling-Star - den Sprung zurück auf die Leinwand. Nun ist der 62 Jahre alte Star selbst wieder in den Box-Ring gestiegen. Eine Idee, die für einige Verwunderung sorgte. Und ein erstaunliches Ergebnis erbracht hat, wie "people.com" berichtet.

Den Film "9 1/2 Wochen in Paris" mit Mickey Rourke können Sie bei MyVideo sehen. Gratis und in voller Länge!

Denn Rourke hat seinen Schaukampf am Freitag in Moskau gewonnen - offenbar sogar äußerst deutlich. Zweimal habe Rourke seinen 33 Jahre jüngeren Gegner in der zweiten Kampfrunde auf die Bretter geschickt, ehe der Ringrichter den Kampf abbrach, heißt es. Der Filmstar hat also durch einen sogenannten Technischen K.O. gewonnen.

Ein besonderes schweres Kaliber war Rourkes Gegner allerdings nicht. Elliot Seymour (29) hatte zuvor nur einen von zehn Profikämpfen gewonnen. Allein die Tatsache, dass es sich bei Seymour um einen Profiboxer in Vollbesitz seiner Kräfte handelte, weckte nach dem Kampf aber den Argwohn einiger Twitter-User. "Mickey Rourkes Kampf verdient eine Oscarnominierung und keinen Titel-Gürtel", war auf dem Kurznachrichtendienst unter anderem zu lesen. Auch Rourke hatte allerdings in den 1990er-Jahren einige Kämpfe als Box-Profi absolviert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.