Mick Jagger spricht über verstorbene Freundin L'Wren Scott

Am Tag nach dem Tod von L'Wren Scott postete Mick Jagger eine kurze Mitteilung auf Facebook. Seitdem hatte er nicht mehr über den Selbstmord seiner Freundin gesprochen - bis jetzt. In einer amerikanischen Talkshow erzählte der Rolling-Stones-Frontmann, wie er mit ihrem Tod klarkommt.
von  (jic/spot)
Mick Jagger war jahrelang mit L'Wren Scott zusammen
Mick Jagger war jahrelang mit L'Wren Scott zusammen © Dan Steinberg/Invision/AP

Mick Jagger hat erstmals über den Tod seiner langjährigen Freundin L'Wren Scott gesprochen. Nach der Schreckensnachricht vor einigen Monaten hatte er seine Trauer größtenteils vor der Öffentlichkeit ferngehalten. Stattdessen hatte er sich nach kurzer Trauerzeit in die Arbeit gestürzt und sich auf der Bühne gewohnt energetisch gezeigt. Nun sprach der Frontmann der Rolling Stones in einer US-Talkshow über seinen schweren Verlust. "Es geht mir gut", versicherte er in der "Today Show". "Es war schwierig, ein sehr hartes Jahr. Aber ich habe mich wieder aufgerappelt, indem ich mit den Stones durch Europa getourt bin und an anderen Dingen gearbeitet habe. Ich hatte viel Unterstützung."

Die größten Hits der Rolling Stones finden Sie auf diesem Best-Of-Album

Scott hatte sich im März in ihrer New Yorker Wohnung selbst das Leben genommen. Jagger hatte sich damals schriftlich an seine Fans gewandt: "Ich versuche immer noch zu verstehen, wie meine Liebhaberin und beste Freundin ihr Leben auf diese tragische Weise beenden konnte. Wir haben viele wunderbare Jahre miteinander verbracht und uns ein schönes Leben gemacht", schrieb Jagger einen Tag nach Scotts Tod auf Facebook. Gesprochen hatte er über die Tragödie bislang allerdings nicht.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.